Sashiko

3. Juni 2018

Kurs 17 Sashiko
KL: Helle Eggebrecht      

Sashiko ist ein japanische Quilt- bzw. Sticktechnik. Sashiko wird häufig in Verbindung mit Patchwork benutzt. Aber auch reine Sashiko-Arbeiten haben ihren speziellen Reiz.
Traditionell wird Sashiko mit weißem Garn auf indigoblauem Stoff ausgeführt, aber auch alle anderen Farbkombinationen sind möglich.
Es wird per Hand genäht. Muster kommen aus der japanischen Literatur, den südindischen Kolam-Mustern und der keltischen Knotenornamentik. Naturformen wie z. B. Blätter und Schneckenhäuser werden wir stilisiert zeichnen und auf Stoff übertragen. Texte in Schreibschrift sind eine weitere Möglichkeit des Gestaltens.

Kursgebühr: EUR 45 / 40 für Mitglieder

Adresse: 

VHS Celle im Rahmen der Patchworktage Celle
Trift 20

29221
Celle
Öffnungszeiten: 

Sonntag, 03.06.2018, 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr (4 Stunden)

Ansprechpartner/Kontakt: 

Anmeldeformular und weitere Informationen: https://www.patchworkgilde.de/aktivitaeten/patchworktage/kurse