Baden-Württemberg

T-M-Ausstellungen und -Ausschreibungen

19. April 2024 bis 21. April 2024
0
Brno
Mehr zur T bis M finden Sie hier.
16. Mai 2024 bis 11. Juli 2024
31515
Wunstorf- Steinhude
Mehr zur T bis M finden Sie hier.  
1. November 2024 bis 31. Januar 2025
49565
Bramsche
Mehr zur T bis M finden Sie hier.

Termine in der Region Baden-Württemberg

20. April 2024
79104
Freiburg
Bist du auch schon einmal völlig fasziniert vor einem „Drunkard´s Path“ Quilt gestanden und hast dich gefragt, wie man es fertig bringt einen Viertelkreis in ein Quadrat zu nähen? Tatsächlich ist es gar nicht so schwierig. Ich zeige dir...
4. Mai 2024
79104
Freiburg
Werde Teil einer Quilting Bee und treffe dich regelmäßig mit Gleichgesinnten, die sich über Patchwork- und Quiltmuster, Nähtechniken, Fachbücher und die neuesten Trends austauschen. Ob Anfänger:in oder Fortgeschrittene, jeder ist in...
15. Juni 2024
79104
Freiburg
Mit der Hand zu nähen hat etwas sehr Meditatives, besonders dann, wenn man dabei in einer Runde Gleichgesinnter sitzt. In diesem Kurs zeige ich, wie man diesen wunderschönen Quiltblock von Hand zusammennäht. Dir erscheint dieser Block zu...
15. Juni 2024 bis 16. Juni 2024
88299
Leutkirch im Allgäu
Die Deutsche Spitzengilde e.V. lädt herzlich ein zur "Spitzen-Vielfalt" am 15./16. Juni 2024 mit Ausstellungen, Workshops und Vorführungen, Vortrag und Einkaufsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
16. September 2024 bis 17. September 2024
79219
Staufen
Der Ausgangspunkt dieses Workshops ist der STICH. Wir werden uns in mehreren Übungen mit dem Stich, also mit der Hand- und Maschinenstickerei auf verschiedenen Unterlagen beschäftigen: wasserlösliches Vlies, Organza, Vliesofix. Wir...
12. Oktober 2024 bis 13. Oktober 2024
79104
Freiburg
Hast Du schon einmal versucht, mit der Hand zu quilten, aber das Gefühl, noch nicht die richtige Technik gefunden zu haben? Bei mir lernst Du, Deine Nadel gelenkschonend zu führen und ohne zerstochene Finger kleinste Stiche wie die Amish...
25. Oktober 2024 bis 26. Oktober 2024
79219
Staufen
Der Ausgangspunkt dieses Workshops ist der STICH. Wir werden uns in mehreren Übungen mit dem Stich, also mit der Hand- und Maschinenstickerei auf verschiedenen Unterlagen beschäftigen: wasserlösliches Vlies, Organza, Vliesofix. Wir...