Wir für die Patch-Kids

Begrüßung

Hallo Zusammen,

wir wollen uns nun auch auf diesem Wege vorstellen.

Wir sind Hanna Schaper und Simone Zacher aus Braunschweig. Ab Juli übernehmen wir das Patch-Kids-Ressort der Gilde. Hier auf der Homepage wollen wir in den kommenden Wochen schon einige Einblicke und Ausblicke auf unsere Ideen und Planungen geben.

Hier werdet ihr demnächst kleine Artikel zur Thematik „Patchwork for Kids“, neue Anleitungen, Buchvorstellungen für Kinder und Jugendliche aber auch Berichte aus dem Kursleben finden.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung. Vielleicht habt ihr etwas, dass es sich lohnt anderen Kindern zu zeigen und zu erzählen? Dann her damit! :)

Gerne veröffentlichen wir Fotos eurer Arbeiten. Schreibt uns eine kurze Mail dazu: was euch daran besonderen Spaß gemacht oder auch was euch daran schwergefallen ist. Berichtet darüber und schickt uns ein Foto dazu.

Habt ihr ein schönes Buch zum Thema Stoffe und Nähen, vielleicht auch mit Nähanleitungen gelesen? Schreibt uns doch warum es euch so gut gefällt. Wir werden eure Vorstellung gerne auf der Homepage für alle veröffentlichen.

Eure Wünsche: Themen die ihr gerne hier finden würdet, Dinge die ihr erklärt haben möchtet, eine Anleitung die ihr gerne hättet. Schreibt uns eine Mail und wir gucken was wir tun können.

Wenn ihr mit eurem Werk auf dem Foto seid, dann müssen uns eure Eltern bitte eine Erlaubnis zur Veröffentlichung mitschicken, auch das geht per Mail. Ist aber ganz wichtig!

Also – seid gespannt auf die Dinge, die sich hier in den nächsten Monaten tun.

Und schaut immer wieder mal rein. Es wird sicher jeden Monat eine neue Kleinigkeit zum Entdecken geben.

Ihr erreicht uns über die bekannte E-Mail Adresse der Patch-Kids:  patchkidsatpatchworkgilde.de

Liebe Grüße Simone und Hanna