Patch-Kids Info

 

 

Sonder - Wettbewerb im Zuge der 150. Ausgabe der Patchwork-Gilde Mitgliederzeitschrift

In diesem Jahr hat die Gilde einen zweiten Wettbewerb für die Patch-Kids ausgeschrieben. Das Thema war "Jubiläum - das muss gefeiert werden". 

Wir danken der Firma Bernina für die großzügige Spende des Hauptpreises: Eine Bernina 325 - Nähmaschine. Das ist eine großartige Unterstützung des Nachwuchses im Bereich Nähen. 

Insgesamt sind 5 Arbeiten eingereicht worden. Eine Jury hat  die Quilts gesichtet und so den Siegerquilt ermittelt. Wir danken der Jury für ihren Einsatz!

Am 11.November beim Tag der offenen Tür können wir alle Quilts vorstellen und den Sieger oder die Siegerin bekannt geben. Die Veranstaltung findet online statt.

Hier könnt ihr euch anmelden, um beim Tag der offenen Tür online dabei zu sein: 

Infos und Anmeldung zum Tag der offenen Tür 

Möchtest du auch einmal an einem Wettbewerb teilnehmen? Dann schau doch hier einmal, was wir uns diesmal ausgedacht haben: Hier geht es zum Wettbewerb

Eigene Mitgliedschaft

Seit 2007 hat der Verein eine eigene Kindermitgliedschaft. Außerdem wird alljährlich ein Wettbewerb für Kinder ausgeschrieben und die Teilnahme am Wettbewerb der EQA organisiert. Zusätzlich unterstützen wir alle, die sich in der Jugendarbeit engagieren.

Hanna Schaper und Simone Zacher sind die Ansprechpartnerinnen für alle Fragen rund um die Patch-Kids. Du erreichst sie unter:

Hanna Schaper und Simone Zacher
E-Mail: patchkidsatpatchworkgilde.de

Wenn du noch nicht Mitglied in der Patchwork Gilde bist und dich anmelden möchtest, findest du hier alle Informationen und den Mitgliedsantrag. Als Mitglied bekommst du die Kinderzeitschrift der Patchwork Gilde viermal im Jahr zugeschickt. Zusätzlich kannst du dich im Mitgliederbereich hier auf der Homepage anmelden, wo du dann auf Patch-Kids Seiten kommst.

Hier kannst du eine kleine Anleitung herunterladen, wie du dich im Mitgliederbereich auf der Hompage anmelden kannst.

Eigene Patch-Kids-Seiten

Für die Patch-Kids gibt es eine eigene Mitgliederzeitschrift, die aus acht Seiten bestehen. Diese acht Seiten werden zusätzlich in der regulären Mitgliederzeitschrift veröffentlicht.

Materialunterstützung

Auf Anfrage unterstützt die Patchwork Gilde dein Projekt mit Material (wenn vorhanden).

Hierzu wende dich einfach mit einer E-Mail an

Helgard Richter
E-Mail: material.patchkidsatpatchworkgilde.de

 

Hilfe bei kleinen Projekten

Auf Anfrage bekommst du eine Anleitung zu einem Wunschprojekt (wenn vorhanden).

Wettbewerbe

Jährlich wird ein Wettbewerb für Patch-Kids ausgeschrieben und die Teilnahme am Wettbewerb der EQA organisiert.

In der Patch-Kids Galerie findest du alle Bilder zu den bisherigen Wettbewerben.

 

Informationen zur nächsten Ausschreibung für unsere Patch-Kids gibt es in der September Ausgabe der Gildezeitschrift.