Der fünfte Stern der Hoffnung - "Schummelstern"

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 21. März 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Der fünfte Stern der Hoffnung - "Schummelstern"

All diejenigen, die nicht so gerne auf Papier nähen, können heute aufatmen. Heute wird wieder ganz klassisch genäht.

Den Stern gibt es sowohl metrisch als auch imperial in "groß" und "klein". Ich habe auch beim Friendshipstar für die Inch-Näher die Maße für einen kleineren Stern zugefügt.

Alle Sterne finden sich hier.

 

21. März 2020
Gudrun Jensen
Bild des Benutzers Gudrun Jensen

Hier kommt mein "Schummelstern": Ich hab mich gefreut, dass diesmal nicht auf Papier genäht wurde! Das mache ich nicht gerne.

22. März 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Gudrun, der ist sehr schön geworden!

 

26. März 2020
Gudrun Jensen
Bild des Benutzers Gudrun Jensen

Nun ist mir der "Schummelstern" auch im Internet begegnet: Bei Jenny Doan von Missouri Star Quilt Company heißt er "Lemon Star", weil er eine vereinfachte Version des "Lemoyne Star" sei.

1. April 2020
Sofka Müller
Bild des Benutzers Sofka Müller

Mein Schummelstern Nr.5.