Monochrom - einfach nur eine Farbe

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 9. Juni 2023
Jutta Hesselmann

Monochrom - einfach nur eine Farbe

Liebe Leserinnen und Leser,

vielen Dank für die Beiträge zu unserem letzten Wochenthema. Gern würde ich auch mal ein Ergebnis aus einem Kurs von den Patchworktagen zeigen...aber das wird erst irgendwann mal sein, wenn ich in Rente bin cheeky. Der Kurs von Christel Hansen mit den kleinen Kästchen hätte mich extrem gereizt - ich muss wohl mal mit ihr Kontakt aufnehmen und fragen, ob sie den Kurs irgendwann nochmal gibt wink.

Leider konnte ich nicht alle Ausstellungen während der Patchworktage besuchen. Eine hatte ich mir aber fest vorgenommen und es hat tatsächlich geklappt. Die Werke unserer Zertifikantinnen wollte ich sehen und ich wurde nicht enttäuscht. Es sind fantastische Quilts zum Thema 'Monochrom - einfach nur eine Farbe' entstanden. Zu sehen sind alle Quilts in der gerade angelegten Galerie --> Zertifikantinnen 2023Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch alle! Ihr habt fantastische Arbeiten abgeliefert.
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr ebenfalls schon monochrome Quilts gearbeitet habt. Wir würden gerne in dieser Woche eure Arbeiten dazu sehen. Und ich wüsste gerne, wie ihr auf die Idee gekommen seid. 
Das wird bestimmt spannend!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine tolle Woche!

Liebe Grüße
Jutta

16. Juni 2023
Carmen Bickle
Bild des Benutzers Carmen Bickle

Liebe Jutta, 

vielen Dank für die Glückwünsche und schön, dass Dir unsere Quilts gefallen haben.

18. Juni 2023
Petra Schwarz-N...
Bild des Benutzers Petra Schwarz-Nicolai

Liebe Jutta,

ich schließe mich Carmen an, vielen Dank für die Glückwünsche und für mich war es ein tolles Erlebnis von so vielen tollen BesucherInnen Feedback zu bekommen!

Jutta Hesselmann

Liebe Petra,

ihr alle habt so tolle Arbeiten gezeigt.
Da ich euch alle ja irgendwie länger begleitet habe (wenn auch nur im ganz tiefen Hintergrund) war es mir schon sehr wichtig, eure Arbeiten bewundern zu können. Ich freue mich jetzt schon, euch vielleicht als Kursleiterinnen mal hier begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Jutta

21. Juni 2023
Uta Lenk

Ich habe immer mal wieder monochrom gearbeitet, und immer wieder in Gelb. Gerade auch wieder, aber das kann ich erst nächste Woche zeigen. (Oder Ihr schaut ab dem 29.6. auf http://www.20perspectives.com/, die Gruppe arbeitet gerade an einer Monochrome-Challenge, da wird es einige schöne Sachen zu sehen geben.) Deshalb hier nur ein kleiner Quilt, 40x40cm, von vor ein paar Jahren, auf Keilrahmen gezogen.

Jutta Hesselmann

Hallo Uta,

wow - da geht die Sonne auf! Dank, dass du uns den Quilt hier gezeigt hast!

Liebe Grüße
Jutta