Märchen - Wochenthema ab 19.05.2023

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 19. Mai 2023
Jutta Hesselmann

Märchen - Wochenthema ab 19.05.2023

Liebe Leserinnen und Leser,

in der letzten Woche habe wir viele tolle Kleinigkeiten und Ideen für Giveaways gesehen. Da waren einige tolle Ideen für kleine Geschenke dabei. Danke für die tollen Beiträge!

Wenn dieses Wochenthema erscheint, ist der Startschuß für die Patchworktage in Dinkelsbühl bereits gefallen. Um 10 Uhr öffnen sich die Tore für die Besucherinnen und Besucher. Wir freuen uns auf jeden einzelnen Gast und hoffen, es kommen viele interessierte Besucher und Besucherinnen.
Für alle daheim gebliebenen wird auf Facebook und Instagram von den Patchworktagen berichtet. Aber wir möchten auch gerne eure Beiträge sehen. Ein Thema zu finden war dieses Mal echt schwer. Aber dann ist mir mein letzter Besuch in Dinkelsbühl eingefallen. Ich war letzten Sommer für eine kurze Stippvisite dort. Wir sind durch die Stadt geschlendert und natürlich auch außen um die Stadtmauer. Mein Lieblingsplatz aber war am Rosengarten...mit Blick auf den Teich. Die Rosenblüten haben so toll geduftet. Ich habe dort mit Blick auf die Stadtmauer gesessen und gedacht, wenn die Mauern jetzt noch mit Rosen umrankt wären, könnte man Dinkelsbühl für die Stadt aus dem Märchen 'Dornröschen' halten. Ein märchenhafter, verzaubernder Ort. Und das brachte mich zum Thema für diese Woche: zeigt uns bitte eure Märchenquilts, Märchenkissen, Märchenleporellos und was es sonst noch zum Thema 'Märchen' zu nähen gibt. Das ist ein spannendes Thema und es werden bestimmt tolle Beiträge zu sehen sein.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und eine tolle Woche. Und allen, die in Dinkelsbühl sind wünsche ich eine fantastische Zeit. Kommt doch mal am Gilde Stand vorbei. Wir freuen uns auf euch.

Liebe Grüße
Jutta

20. Mai 2023
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Die Prinzessin auf der Erbse von H.C.Andersen schlief im Jubiläumsjahr von BERNINA natürlich auf einer goldenen Spule.

Jutta Hesselmann

Liebe Wiebke,

wow - das ist eine fantastische Idee und Umsetzung. Danke, dass du sie uns hier gezeigt hast!

Liebe Grüße
Jutta

Carmen Weber
Bild des Benutzers Carmen Weber

Super Idee für dieses schöne Märchen.  Tolles Werk!

Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Liebe Jutta, liebe Carmen!

Das freut mich sehr, dass Euch mein kleiner Quilt gefällt.

22. Mai 2023
Anke Doerks

   MOIN             

selber noch kein Märchenquilt genäht , aber 2013 auf dem Scheersberg -RETRAT- bei Margrit Kopf , war eine aus Schwerin sie  hatte ein Märchenbuch genäht und abends uns mit Musik auf der Gitarre das Buch vorgestellt .

Ich glaube mich zu erinnern es ging um das Märchen der Gebrüder Grimm " HÄNSEL UND GRETEL "

Alle Kursteilnehmer waren begeistert.

RETREAT hiess UFO`s fertig zu nähen oder auch was neues anzufangen  , Es gab kein Thema .

MOIN