Landschaften - Wochenthema ab 03.06.2022

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 3. Juni 2022
Jutta Hesselmann

Landschaften - Wochenthema ab 03.06.2022

Der Juni (von Erich Kästner)

Die Zeit geht mit der Zeit: Sie fliegt.
Kaum schrieb man sechs Gedichte,
ist schon ein halbes Jahr herum
und fühlt sich als Geschichte.

Die Kirschen werden reif und rot,
die süßen wie die sauern.
Auf zartes Laub fällt Staub, fällt Staub,
so sehr wir es bedauern.

Aus Gras wird Heu. Aus Obst Kompott.
Aus Herrlichkeit wird Nahrung.
Aus manchem, was das Herz erfuhr,
wird, bestenfalls, Erfahrung.

Es wird und war. Es war und wird.
Aus Kälbern werden Rinder
Und weil's zur Jahreszeit gehört,
aus Küssen kleine Kinder.

Die Vögel füttern ihre Brut
und singen nur noch selten.
So ist's bestellt in unsrer Welt,
der besten aller Welten.

Spät tritt der Abend in den Park,
mit Sternen auf der Weste.
Glühwürmchen ziehn mit Lampions
zu einem Gartenfeste.

Dort wird getrunken und gelacht.
In vorgerückter Stunde
tanzt dann der Abend mit der Nacht
die kurze Ehrenrunde.

Am letzten Tische streiten sich
ein Heide und ein Frommer,
ob's Wunder oder keine gibt.
Und nächstens wird es Sommer.

Liebe Leserinnen und Leser,
ja - die Zeit fliegt. Nun sind die Patchworktage 2022 in Meiningen schon wieder vorbei. Es war wunderschön - aber auch extrem anstrengend. Am Gilde Stand hatten Marion und ich wundervolle Begegnungen. Sogar kleine Geschenke gab es für uns. Dafür möchten wir uns nochmal ganz herzlich bedanken. Und für mich, bzw. unseren kleinen Enkel, gab es sogar noch ein extra Geschenk. Vielen herzlichen Dank! Leider konnte ich nicht alle Ausstellungen bewundern. Aber dafür habe ich auf dem Weg zur Galerie Ada am Sonntag Vormittag noch spontan eine Führung durch das Staatstheater Meiningen erwischt. Die Führung dauerte über zwei Stunden und das für 5,00 €. Es war fantastisch! Ein Foto von der Decke über dem Zuschauerraum stelle ich mal unten rein. Während der Führung habe ich dann erfahren, dass die Galerie erst um 14 Uhr öffnet. Also alles richtig gemacht. Okay - ab 14 Uhr war ich dann wieder am Gilde Stand eingeteilt...aber nun gut.
Mir persönlich hat es in und um Meiningen sehr gut gefallen. Die Gebäude und die Landschaft drumherum...sehr schön.
Beim Thema Landschaft komme ich nun zu unserem Wochenthema. Gerne würde ich eure Landschaftsquilts sehen. Habt ihr sowas schon mal gemacht? Wie, also mit welcher Technik, habt ihr das umgesetzt? Nach einem Foto gearbeitet oder frei heraus? Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine tolle Woche und bitte bleibt gesund!

Liebe Grüße
Jutta

4. Juni 2022
Anke Doerks
Bild des Benutzers Anke Doerks

Die Alpen in FFP  Methode 

das Muster konnte oder kann man käuflich im Internet erwerben .

 

wünsche euch allen schöne Pfingsten .

gruss Anke 

4. Juni 2022
Edith Peitl

Das Foto ist aus der Gegend in der ich aufgewachsen bin und hatte mich sofort gehabt :-). Meine Umsetzung habe ich dokumentiert und wurde als Workshop im Patchwork Professional 3/2022 veröffentlicht.

9. Juni 2022
Jutta Hesselmann

Hallöchen,
wow - ihr zeigt so tolle Landschaftsquilts. Ich freue mich riesig darüber!
Vielen herzlichen Dank! heart

Liebe Grüße
Jutta