Häuser, Gebäude...

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 1. September 2017
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Häuser, Gebäude...

Wochenthema ab dem 1.9.: Häuser, Gebäude...
Nachdem so langsam wieder alle aus den Ferien zu Hause ankommen kommen wir zu einem bodenständigeren Thema, Häuser, Gebäude....

1. September 2017
Annette Bamberger
Bild des Benutzers Annette Bamberger

Hallo,

da zeige ich gern noch einmal meinen Quilt "In Freundschaft und Liebe", den ich 2007 (huch, schon 10 Jahre alt!) zum Thema "Traumhäuser" angefertigt hatte.

Spätsommerliche Grüße - Annette

4. September 2017 (auf Beitrag #2 antworten)
Beate Schult
Bild des Benutzers Beate Schult

Das sieht Klasse aus, könnten auch Geschenk-Schachteln sein

2. September 2017
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Super, mal ganz anders :)

4. September 2017
Rosemarie Vetter

Eine schöne Idee, die verschachtelten Häuser.

Gruß Rosemarie

4. September 2017
Beate Schult
Bild des Benutzers Beate Schult

Ich habe selbst noch keine Häuser gepatcht, aber einige in meiner Sammlung getauschter AMC (textile Postkarten) gefunden

Oben 3x Brigitte Thun, unten Oksana Vinnichenko aus Susdal, Russland, und Ursel  (? Nachname weiß ich nicht mehr)

5. September 2017
Annette Bamberger
Bild des Benutzers Annette Bamberger

Die Kommentare haben mich gefreut. Danke!

Und die AMC-Häuser sind auch lustig.

8. September 2017
Katrin Getto

Hallo zusammen,

2012 gab es bei Sulky einen "Sweet City" BOM, der mir so gut gefiel, dass ich ihn nachnähen wollte. Deshalb habe ich extra Handapplizieren gelernt, u. a. in Einbeck bei einem Workshop. 2012 waren dann alle "Häuser" fertig und dann lagen sie in der Kiste. 2013 war ich längere Zeit krank und habe den Quilt quasi als Therapie fertiggestellt.

Die Anleitung findet man immer noch im Netz: https://sulky-shop.de/kostenlose-anleitungen/

Allen einen guten Start ins Wochenende + lieben Gruß

Katrin

9. September 2017 (auf Beitrag #8 antworten)
Dorothee Ilgner

der sieht ja liebenswert aus. Danke für den Link!

liebe Grüße von

Doro

9. September 2017
Dorothee Ilgner

2005 habe ich bei einem internationalen  'House Swap' mitgemacht. Die Teilnehmerinnen kamen aus Australien, den Niederlanden, Italien, Frankreich und Deutschland.Jede von uns hat acht identische Blöcke von ihrem Zuhause gestaltet, und sieben davon weiterverschickt, so dass wir zum Schluß acht verschiedene Blöcke für unseren Quilt hatten.

Ich habe meine Blöcke in ein 'Trip around the world' Muster gesetzt, die Ränder der Blöcke lösen sich teilweise im Design auf, so daß der Quilt fast wie ein Suchspiel wirkt.