Grün - Wochenthema ab 25.02.2022

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 25. Februar 2022
Jutta Hesselmann

Grün - Wochenthema ab 25.02.2022

Liebe Leserinnen und Leser,

oh man - das Wochenthema von letzter Woche hat ja super eingeschlagen. Vielen Dank für die rege Teilnahme. Ihr habt mir und uns allen gezeigt, wie schön dieses Muster ist. Ich habe mich jetzt entschlossen, den Storm at Sea in Angriff zu nehmen. Allerdings möchte ich ihn mit der Hand nähen. Die Stoffstücke werden gestempelt - Stempel sind bestellt und sollten heute eintreffen. Was noch fehlt ist ein Farbentwurf…da muss ich mich dann mal in EQ8 einarbeiten und ein wenig spielen. Der ‚Storm‘ soll ja auch gut zu sehen sein.

Nach den stürmischen Tagen der letzten Woche sind wir wohl alle reif für den Frühling. Ich freue mich schon sehr auf Wanderungen im Wald, bei denen es an jeder Ecke eine neue Schattierung der Farbe Grün zu sehen gibt. Wenn dann so langsam aus den braunen, welken Farnen des letzten Jahres neues Grün sprießt, ist es einfach perfekt. Den Geruch im Wald zu beschreiben ist leider nicht möglich - da müsste ihr schon selber schnuppern gehen. Die Farbe Grün soll entspannend und erholend für den Körper und nervenberuhigend sein. Außerdem soll es das Immunsystem und die Bronchien stärken, bei der Regenerierung von Muskel- und Gewebezellen helfen, den Blutdruck regulieren und - für uns ganz wichtig - die Kreativität steigern. Ihr wisst also jetzt, wo ihr mich an diesem Wochenende finden könnt: IM WALD! wink

Um allen hier die Möglichkeiten der verschiedenen Grüntöne zu zeigen, ist das in dieser Woche unser Thema. Zeigt uns eure grünen Projekte: Quilts, Wandbehänge, Kissen - egal ob im traditionellen Muster oder in moderner Gestaltung.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine tolle Woche und bitte bleibt gesund!

Liebe Grüße,

Jutta

Der Quilt auf dem Foto unten und für Facebook und Instagram ist von Gabriele Latz und heißt 'Blätter der Zukunft'. 
Er und viele andere tolle Quilts sind in unserer Galerie zu bewundern - bitte hier klicken!

25. Februar 2022
Petra Jacobi
Bild des Benutzers Petra Jacobi

Grün,  was   für   ein  schönes  Thema,  nach  all  den  grauen,  stürmischen  Tagen.  Da  habe  ich  doch  gleich  mal  gestöbert  und   zwei meiner  Arbeiten  ausgesucht.

Buchhüllen  sind  immer ein  willkommenes  Geschenk,  aber auch  zum  eigenen Gebrauch geeignet. Hier  habe  ich  neue  Techniken  ausprobiert.

Der  kleine  Quilt war  ein  Geschenk  für  einen  lieben  Gartenfreund.

Heute  scheint  die  Sonne,  der  Wind  hat nachgelassen.  Einem  Waldspaziergang  steht  also  nichts  im  Weg.

Liebe  Grüße

Petra

 

3. März 2022
Anke Doerks

Moin zusammen 

 

in diesem Quilt mußte ein Stück Stoff verarbeitet werden , es war eine mitnähaktion vom Patchwork Haus Gröbern .

ich schaffte es damals nur nicht ihn fertig zustellen um an der pfingstausstellung dran teil zunehmen .

einen herzlichen Gruß an die Vorbesitzerin und an Frau Loose weiterhin viel Erfolg .

ich schaue gerne immer mal auf Internetseiten, wo ich selber mal Stoff gekauft hatte , weil die Entfernungen es nicht immer zulassen hin zufahren .

 

Anke 

 

4. März 2022
Jutta Hesselmann

Vielen Dank für eure Beiträge! Ich bin echt erstaunt, was dieses Wochenthema an tollen Beiträgen hervorgerufen hat. Ein Objekt schöner als das andere...

Liebe Grüße
Jutta