Das Nadelkissen - Wochenthema ab 16.10.2020

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 16. Oktober 2020
Jutta Hesselmann

Das Nadelkissen - Wochenthema ab 16.10.2020

Das Nadelkissen von Joachim Ringelnatz

Ein Nadelkissen bildete sich ein,
Mit dem Stachelschwein
Verwandt zu sein.
Das Nadelkissen
Ist, wie wir wissen,
Eine recht nützliche Erscheinung.
Natürlich sind wir ganz seiner Meinung.

Eins der ersten Dinge meiner Patchwork Nähkarriere waren zwei Nadelkissen um eine Technik auszuprobieren. Nun ja...nette Technik...nicht meins...aber okay. Allerdings begleiten mich diese beiden jetzt schon gut 20 Jahre. Im Laufe der Jahre sind noch einige dazu gekommen. Die hier alle zu zeigen würde den Rahmen sprengen. Allerdings mein letztes möchte ich euch gerne zeigen. Für mich war das mal was ganz anderes wink.

Wer jetzt Lust bekommen hat sich auch an einem etwas besonderen Nadelkissen zu versuchen, dem empfehle ich unser Gilde Nadelkissen. Zur Verfügung gestellt wurde uns die Anleitung von Barbara Lange.

Und natürlich möchten wir gerne eure Nadelkissen sehen - und zwar ALLE. Die ganz normalen Nadelkissen - aber auch die Besonderen. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine tolle Woche und bitte bleibt alle gesund.
Liebe Grüße
Jutta

 

16. Oktober 2020
Katrin Getto

Hallo zusammen,

Ich bewundere immer wieder die schönen Nadelkissen in Kursen und ab und zu juckt es mich schon in den Fingern, eines zu nähen. ABER: ich würde es für mich nicht benutzen, da ich mein Magnetnadelkissen heiß und innig liebe. Für meine Stoffklammern hat sich für mich eine Blechdose bewährt....

Jutta, dein Schiff ist super. Die Anleitung habe ich auch irgendwo abgespeichert, ich wollte damit meine maritime Sommerdeko ergänzen.

Schönes Wochenende + Gruß

Katrin

17. Oktober 2020
Monika Sturm
Bild des Benutzers Monika Sturm

Hallo,

das Nadelkissen-Schiffchen ist klasse. Würde ich auch gerne nähen. Ist die Anleitung dazu irgendwo verfügbar?

Viele Grüße

Monika

17. Oktober 2020
Katrin Getto

Hallo Monika,

Schau mal bei www.magazin.snaply.de und dort unter Schnittmuster Freebies. Etwas nach unten scrollen und dann kommst du zum Nadelboot "Elisabeth". (Kostenloses Muster)

Schiff Ahoi und Gruß

Katrin

18. Oktober 2020 (auf Beitrag #4 antworten)
Monika Sturm
Bild des Benutzers Monika Sturm

Hallo Katrin,

danke für den Link. Super! Habs gleich runtergeldaden. 

gruß

Monika

18. Oktober 2020
Christa McClaskey

Nadelkissen - einige waren ein Geschenk und einige selbst gemacht. 

20. Oktober 2020
Simone Döring
Bild des Benutzers Simone Döring

Ich habe echt nicht viele und Nadeln in Mäuse stecken, da gruselt es mich immer etwas... Deswegen fallen meine Nadelkissen eher harmlos aus. Das Große liebe ich ganz besonders.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

23. Oktober 2020
Jutta Hesselmann

Wow - Dank für die Fotos von euren tollen Nadelkissen. Ich bin schwer begeistert von den vielen unterschiedlichen Nadelkissen.

Liebe Grüße
Jutta