Carpe Diem - Thema ab 18.04.2020
Carpe Diem - Thema ab 18.04.2020
Ostern und der erste Teil der Corona-Ferien sind geschafft.
Da draußen sind so viele Privat-IT-ler, Erziehereltern, Privatlehrer und Menschen, die uns und andere in all erdenklicher Weise unterstützen, Einkäufer, Seniorenheimstraßenmusiker, Postkartenschreiber, Ärzte, Krankenschwestern und, und, und ... Man kann sie gar nciht alle aufzählen, so zahlreich wird unterstützt!
Da sagen wir alle einmal mehr ein herzliches Dankeschön an diejenigen, die schön zu Hause bleiben, Und ein großes Danke an alle, die sich so aktiv engagieren.
Nur gemeinsam können wir das hinbekommen. Das haben so viele erkannt. Ich bin echt froh darüber.
Und so kommen wir, wie versprochen, zu einem neuen Wochenthema:
Carpe Diem - Genieße den Tag - auch als "Genieße den Augenblick" gern genutzt.
Sicher ist das kein einfaches Thema - aber was ist gerade einfach???
Was verbindet Ihr mit mit "Carpe Diem".
In diesem Sinne: Carpe Diem!
Ich bin ein stiller Geniesser, geniesse die Ruhe und Stille der frühen Morgenstunde, das Sonnenlicht, das Vogelgezwitscher, die Blumen, den kleinen Teich mit seinen Fischen, Fröschen und Insekten, die gesamte Natur. Es gibt Dinge, die mich jedes Jahr wieder erfreuen - z.B. meine Glaskugeln, die ich im Frühjahr draussen aufhänge und im Herbst wieder abnehme.
In der Stille meiner Oase tanke ich Kraft und Freude.
Wir mit den Gärten sind aber auch privilegiert!
Der Lieblingsmann ist zu Home Office verdonnert worden, mindestens noch bis 31. Mai. Das heißt drei Stunen mehr Freizeit jeden Tag mit ihm: die Fahrtzeiten und die Mittagspause. Wir geniessen diesen Vorgeschmack auf's Rentnerdasein sehr!
Hallo zusammen,
für mich bedeutet carpe diem folgendes: Erst die Arbeit dann das Vergnügen. In diesen Zeiten von Home-Office stehe ich früh auf und bin am Schreibtisch und nachmittags bin ich dann im Garten, auf der Sonnenliege oder an der Nähmaschine.
Viele liebe Grüße
Katrin