Applikation - Modern interpretiert - Wochenthema ab 05.05.2023

1 Beitrag / 0 neu
#1 5. Mai 2023
Jutta Hesselmann

Applikation - Modern interpretiert - Wochenthema ab 05.05.2023

Liebe Leserinnen und Leser,

vielen Dank für die vielen, tollen gegensätzlichen Beiträge. Da waren fantastische Sachen dabei.

Puh - gestern (Donnerstag) war es ganz schön warm. Das kam doch sehr plötzlich und es fühlte sich an wie im Sommer. Heute sind in unserer Ecke leider schon wieder schwere Gewitter und Regen angesagt. Sehr gerne hätte ich die Sonne noch behalten...aber gut. Vielleicht wird es bald besser. Allerdings hatte ich zu meinem Geburtstag im Mai schon sehr, sehr, sehr lange kein schönes Wetter mehr.
Auf meiner Pirsch nach Ideen und schönen Quilts habe ich in letzter Zeit fantastische Quilts mit Applikationen gesehen. Baltimore Album Quilts oder auch die hawaiianischen Quilts sind immer wieder faszinierend. Allerdings habe ich mich gefragt, ob es auch Quilts mit Applikationen gibt, die modern interpretiert wurden. Also nicht das typische Muster mit Blume, Herz, Ranke usw., sondern mit grafischen Formen. Oder wenn es die klassischen Muster sind, dann aber in modernen Zusammenstellungen. So richtig gefunden habe ich persönlich dazu nicht viel. Aber ich denke, auf euch ist Verlass. Bitte zeigt uns eure Quilts mit modernen Applikationen. Das wird bestimmt sehr spannend.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine tolle Woche!
Liebe Grüße

Jutta

Das Foto zeigt einen Quilt aus der Sammlung der Gilde. Er ist von Brigitte Morgenroth und trägt den Titel Cyclamen