Ricky Tims lohnt eine Wiederholung

1 Beitrag / 0 neu
#1 22. März 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Ricky Tims lohnt eine Wiederholung

Hallo!

Ich kann nur schwärmen vom Kurs „Kaleidoskope“ von Ricky Tims! Ich bin eine langsame Näherin und meist die Letzte. In seinen Kursen näht man nicht. Daher hatte ich auch keinen Stress, fertig zu werden. Außerdem entfällt das Schleppen der Materialien. Man sitzt ganz entspannt und hört seiner Theorie zu.
Ricky Tims ist ein guter Lehrer und er erklärt seine Vorgehensweise sehr anschaulich und einfach. Wenn man mitschreibt ist alles gut nachzunähen.
Außerdem hat er mit Mut gemacht alles selbst mit der Maschine zu quilten, auch wenn es nicht gleich perfekt ist. Die Übung macht es aus und mit der Zeit wird es immer besser, sagt er. Dass das stimmt, habe ich selbst erfahren. Mir als Quilterin Mut zu machen und an Dinge heranzugehen, die ich vorher nie gewagt hätte, das schafft Ricky Tims mit Überzeugung, viel Freude und Humor in seinen Kursen – denn, so erzählt er, er ist auch nicht perfekt, wird aber immer besser.
Das Bild zeigt meinen Quilt "Mandala" nach Ricky Tims. Der Quilt hängt im Moment in einer Ausstellung in Ilshofen.
In Fürth besuche ich einen neuen anderen Kurs bei Ricky Tims. Ich freue mich schon.

Bettina S.

(Frau S. hat uns gebeten, Ihre Eindrücke von den Kursen bei Ricky Tims hier in unserem Forum und bei FB zu veröffenltichen. Vielen Dank für Ihre Meinung Frau S.!
Wer 2017 Ricky Tims kennen lernen möchte, der findet hier noch Kursangebote in Fürth bei den Patchworktagen, 09 - 11.Juni.)