Der Schmetterling der Patchworktage 2019

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 3. Juni 2019
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Der Schmetterling der Patchworktage 2019

Unsere frisch gebackenen zertifizierten Kursleiterinnen zeigten bei einem Workshop auf den Patchworktagen in Dinkelsbühl diesen feinen Schmetterling.
Wir haben inzwischen schon viele Anfragen wie es geht.
Hier findet sich die Anleitung im Netz:

http://www.modage.de/2015/02/26/origami-schmetterling-aus-stoffresten-naehen/

Weitere Anleitungen für Kleinigkeiten findet man hier in der Linkliste in unseren Anleitungen.

Es sind übrigens 400 Euro Spenden bei diesem Workshop zusammen gekommen für die Hans-von-Raumer-Mittelschule in Dinkelsbühl. Und ohne die tatkräftige Hilfe der Patch-Kids-Werkstatt für die Schmetterlingsrohlinge würden heute nicht so viele fliegen. Herzlichen Dank an alle Helfer und Spender!

Die Anleitung wird auch wahrscheinlich noch in einer der kommenden Gilde-Mitgliederzeitschriften veröffentlicht.

 

13. Juni 2019
Annette Bamberger
Bild des Benutzers Annette Bamberger

Hat schon jemand nach der Anleitung im Netz einen Schmetterling gefaltet? Ich habe es versucht, komme bis zur Abbildung 14, danach geht es mir wie früher bei den Fröbelsternen: ich falte und falte, und am Ende habe ich ein Gebilde in der Hand, das keinerlei Ähnlichkeit mit der Vorlage aufweist. Deshalb meine Bitte: Wenn die Anleitung auch in einem Gildeheft erscheinen soll, dann bitte, bitte ausführlicher!

Sommerliche Grüße - Annette

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Hallo Annette!
Ich glaube der Schritt zum "Ausfalten des Flügels" ist der schwierigste... wenn man einmal den Kniff raus hat, dann klappts besser... wir geben deine BItte auf jeden Fall weiter!
Liebe Grüße

Bea

14. September 2019
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Nun flattert der Schmetterling in der neuen Gildezeitschrift. Wir hoffen, ihr kommt damit weiter. Bei Fragen ... fragen! Viel Spaß damit.