UFO-Challenge 2022/2023 – and the winner is…

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 5. April 2023
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

UFO-Challenge 2022/2023 – and the winner is…

Hallo ihr Lieben,
natürlich sind wir alle Gewinnerinnen.

Jedes einzelne UFO, welches in dieser Saison gelandet ist, ist ein Gewinn in mehrfacher Hinsicht.
• Unsere UFO-Kisten sind leerer geworden,
• geparkte Stoffe können nun in weitere Projekte fließen.
• Der Kopf ist wieder ein Stückchen freier
UND:
• Wir können über den Sommer wieder neue UFOs für die nächste Saison produzieren.

Ein wenig Statistik:
• In dieser Saison wurden von 28 Teilnehmerinnen 161 UFOs eingereicht.
• Am Ende des Posts seht ihr, in welchen Monaten wie viele UFOs zur Landung gebracht wurden und welche in den drei Sonderaktionen fertiggestellt worden sind.
• Insgesamt konnten 118 UFOs ihr Dasein als UFO beenden. Davon sind 115 Lose in den Lostopf gehüpft. (Meine eigenen drei UFOs erfreuen mich sehr, sind für die Verlosung natürlich außer Konkurrenz.)

Was habt ihr geschafft:
• 3 x wurden 7 UFOs beendet
• 8 x wurden 6 UFOs beendet
• 6 x wurden 5 UFOs beendet
• 1 x wurden 4 UFOs beendet
• 4 x wurden 3 UFOs beendet
• 3 x wurde 1 UFO beendet
• 3 x wurde keine Landung vermeldet

Wie sieht die diesjährige Challenge im Vergleich zu den beiden vergangenen Challenges aus?

2020/21 – Laufzeit 9 Monate
• Teilnehmerinnen (TN): 44
• gemeldete UFOs: 364
• Landungen: 212
o = Landungsquote = 58,24%
• 4 TN ohne Rückmeldung

2021/22 – Laufzeit 6 Monate
• Teilnehmerinnen: 35
• gemeldete UFOs: 199
• Landungen: 123
o = Landungsquote = 61,81%
• 6 TN ohne Rückmeldung

2022/23 – Laufzeit 6 Monate
• Teilnehmerinnen: 28
• gemeldete UFOs: 161 + 8 aus der Nikolausüberraschung
• Landungen: 118
o = Landungsquote = 69,82%
• 3 TN ohne Rückmeldung

Somit war die diesjährige Challenge die erfolgreichste Aktion bisher.
Die Gewinne wurden gezogen und befinden sich bereits auf dem Postweg. Schließlich sollen sie noch vor Ostern ankommen.

Die Auslosung + Versand der gesponserten Gewinne war coole Teamwork. Danke an Jutta und Marion.

Wir hoffen es hat euch wieder viel Spaß gemacht und ihr geht mit Vorfreude auf den Herbst in die Sommerpause.
Danke an euch alle und einen schönen Sommer.

Bleibt alle gesund, kreativ und produktiv!
Herzliche Grüße
Britt

PS: Ein dickes Dankeschön an die Sponsoren der diesjährigen Sachpreise.
• Clover
• Madeira
• Mettler
• Taylor Seville
• Westfalenstoffe

6. April 2023
Silke Bornemann

Wie schön - dieses Jahr habe ich (außer den fertigen UFOs) auch was gewonnen: Nähgarn von Madeira. Das kann man doch immer gut gebrauchen. 

Vielen Dank an Britt und die Gilde für das Ausrichten und Organisieren der Challenge - es hilft tatsächlich, einen Termin zu haben ;-) Ich bin auch ganz zuversichtlich, dass ich bis zum Herbst wieder was zum fertig machen angesammelt habe...

Viele Grüße, Silke

8. April 2023
Michaela Schneider

Juhu, ich habe nicht nur drei UFO`s fertig bekommen, zwei weitere sind kurz vor Vollendung, nein, ich habe sogar noch einen kleinen Preis gewonnen ! Liebe Britt und alle anderen Helfer, vielen DANK fürs Organisieren der UFO Challenge und für den Preis. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich bin ein wenig traurig, dass es bis zum Herbst dauert bis zur nächsten Challenge. Ich bin sicher wieder dabei! Liebe Grüße Michaela

11. April 2023
Katrin Getto

Hallo zusammen,

in dieser Challenge konnte ich nur ein UFO landen lassen - das Leben außerhalb des Nähzimmers hat mich leider ausgebremst. Umso erstaunter war ich, als ich gestern vom Osterurlaub zurückkam und im Briefkasten einen dicken Gilde-Umschlag fand. Diese Stecknadeln wollte ich schon immer mal ausprobieren - ganz herzlichen Dank! 

Auch Dir, liebe Grit, ein herzliches Dankeschön für Deine Betreuung. 

Allen eine gute Nachosterwoche

Katrin, die sich auf die nächste Challenge freut

11. April 2023
cordula widmann

Auch ein Juhu und Hallo von mir.

Die Garne sind wirklich der Hammer. Mir fehlt noch ein UFO von dieser Liste ...ich sitze dran und nächste Woche habe ich Urlaub....ich freu mich schon.

Danke Dir Britt für die Betreuung und die immer positiven, aufmunternden Kommentare.  Und wer immer auch von der Gilde die Ursprungsidee für die UFO-Challenge hatte....hat einen Oscar verdient. Ich hätte immer so weiter gemacht und UFO´s gesammelt. Jetzt habe ich mich ans weitermachen und zu Ende bringen gewagt und viele Projekte und Erfahrung gewonnen. D A N K E

12. April 2023
Cornelia Köhler

Auch ich freue mich neben meinen geschafften UFOs über den Gewinn den ich gestern auspacken durfte. 
Die Challenge brachte mich in meinem Nähzimmer deutlich weiter. Es ist wieder Licht am Ende des Tunnels. 
Vielen Dank für die tolle Organisation.

Liebe Grüße Conny

26. April 2023
Gudrun Jensen
Bild des Benutzers Gudrun Jensen

Was für eine schöne Überraschung mich da nach meinem Urlaub erwartet hat! Ich hab mich sehr über meinen Gewinn gefreut und bin froh, dass ich soviele UFOs beenden konnte. Vielen Dank für die tolle Aktion und die gute Betreuung.

25. August 2023
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Herzlichen Dank für eure lieben Worte. Es hat wieder viel Spaß gemacht und seid sicher, die Zeit bis zum Start der nächsten Challenge wird wie im Fluge vergehen ;-)

Habt einen schönen Sommer und sucht schon einmal in euren Kisten nach den nächsten UFOs.