Freier Platz im Nähurlaub

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 25. August 2023
Siegrun Stall

Freier Platz im Nähurlaub

22.10. - 29.10.2023 in Neustadt a. d. Weinstraße

Seit 2016 organisiere ich jedes Jahr eine Näh-Woche in Neustadt a. d. Weinstraße. Aktuell ist ein Zimmer (mit eigenem Bad) frei, es könnte als Einzelzimmer oder als Zweibettzimmer genutzt werden. Eventuell wird noch ein weiteres Zimmer frei, die Entscheidung fällt in der ersten September Woche.

Wir sind eine Gruppe von Frauen, die sich einmal im Jahr zu einem Nähurlaub trifft. Genäht wird überwiegend Patchwork, aber erlaubt ist, was gefällt. Zwischendurch wird auch mal gestrickt oder gestickt. Manchmal bietet jemand einen Workshop an, man kann teilnehmen, muss aber nicht. Grundsätzlich findet kein Kurs statt, jeder näht seine eigenen Projekte. Einige Teilnehmer kommen seit Jahren, wieder andere nehmen unregelmäßig teil.

Unser Raum hat ca. 100qm und wir dürfen zusätzlich den Flur vor dem Raum noch benutzen zum Zuschneiden und Bügeln. Insgesamt haben wir Platz für 25 Personen und jeder hat einen großen Tisch für sich alleine. Genäht wird von früh morgens (für mich noch mitten in der Nacht) bis spät in die Nacht hinein. Aber die Umgebung ist auch sehr gut für Spaziergänge oder auch längere Wanderungen geeignet. Neustadt selber hat eine sehr nette Fußgängerzone mit vielen schönen Cafés und sehr leckerem Kuchen.

Sollte jemand Interesse haben, dann schickt mir doch eine Mail an siegrunstall@web.de. Ich würde mich sehr freuen und stehe euch natürlich gerne bei Fragen zur Verfügung.

4. September 2023
Siegrun Stall

Im Moment sind alle Plätze besetzt. Vielen Dank an alle, die sich so schnell gemeldet haben.