Südlich von Hamburg…..

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 12. November 2019
Martina Dunckel

Südlich von Hamburg…..

Hallo!
Seit kurzem bin ich Mitglied der Patchwork Gilde und frage mich, ob es nicht Patchworker gibt, die wie ich südlich von Hamburg wohnen und sich gern mal zu einem Austausch oder zum Nähen treffen möchten. Wer in der letzten Zeit nach oder durch Hamburg gefahren ist, weiß, dass man ständig im Stau steht. Statt eine Stunde im Auto zu verbringen, sitze ich lieber an der Nähmaschine. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich Kontakte im südlichen Hamburger Umfeld knüpfen könnte. Also, liebe Patchworker aus Hittfeld, Buchholz, Buxtehude usw. – meldet Euch!

Herzliche Grüße,
Martina

20. November 2019
Rosa Jacobs
Bild des Benutzers Rosa Jacobs

Hallo Martina,

 

also mit dem Auto ist das südlich von HH für mich auch kein Problem...

10. Dezember 2019 (auf Beitrag #2 antworten)
Martina Dunckel

Hallo Rosa,

erstaunlich, dass Du trotz der derzeitigen Staudichte fahren magst... Manchmal erwischt man ja ein Zeitfenster, in dem man nicht von Quickborn bis Elbtunnel im Stau steht. Also wenn Du wirklich Lust hast, hier unten mal vorbeizukommen, würde ich mich freuen. Vielleicht finden wir ja im neuen Jahr einen Termin. Ich habe von Dir gelesen, dass Du die Anleitungen von Jenny von Missouri Star magst. Ich habe auch schon danach gearbeitet. Mir gefällt, dass sie so gute Ideen für's fixe Zuschneiden hat. Manchmal möchte ich eine Quiltoberseite eben ganz schnell fertig nähen, damit ich endlich quilten kann  :-)

Ich würde mich freuen, mal wieder von Dir zu hören.

Rosa Jacobs
Bild des Benutzers Rosa Jacobs

Hallo Martina,

 

entschuldige, dass ich dir jetzt erst antworte..

ich war 2 Monate auf Teneriffa und bin erst seit ein paat Tagen wieder zurück.

na ja Stau macht keinen Spaß, aber wenns nicht anders geht...

 

wann wäre denn ein Termin, wo ich dann vielleicht Zeit habe?

 

LG Rosa

 

Martina Dunckel

Hallo Rosa,

auch ich antworte mit Verspätung - nicht wegen Urlaub, sondern weil ich lange nicht ins Forum geschaut habe. Ich war etwas enttäuscht, dass sich aus dem Raum südlich von Hamburg so gar keine(r) gemeldet hat; gibt's denn Patchworker nur nördlich der Elbe?  ;-)   Deshalb habe ich einige Zeit nicht nach Antworten geschaut.

Ich würde gern Kontakt mit Dir halten, denn irgendwann werden trotz Corona ja wieder persönliche Kontakte möglich/nötig sein. Das Infektionsrisiko wird uns ja leider noch viele Monate begleiten. Schade, dass die entspannte Verkehrssituation auf den Hamburger Straßen nicht anhalten wird. ;-)

Ich wünsche Dir also Gesundheit und gute Laune - und immer genug Stoff zum Nähen zur Hand!

LG,

Martina

 

Rosa Jacobs
Bild des Benutzers Rosa Jacobs

so meine Liebe, wieder mit Verspätung antworte ich auch,,,

Also in diesen Coronazeiten habe ich eigentlich viiiiel Zeit.

Es ist nur so, dass wir erst mal klären müssen, wie deine Einstellung zum Virus ist.

Ich habe Freunde, die haben gar keine Angst, und andere gehen fast nicht vor die Tür.

Ich bin so eingstellt: Hygiene-Abstandsregeln, Maske tragen (beim Einkaufen etc.) einhalten, aber ich habe keine Angst vor Ansteckung.

Einem Treffen stünde deshalb nichts im Wege.

 

Bleib gesund , liebe Grüße Rosa

p.s. gibt es hier auch eine Möglichkeit, eine pm zu schreiben?

Martina Dunckel

Hallo Rosa,

meine Einstellung zu Corona ist Deiner ähnlich - ich hätte also auch nichts gegen ein Treffen einzuwenden. In der nächsten Woche habe ich schon einige Termine und dann muss ich mir leider einen Weisheitszahn ziehen lassen - danach habe ich sicher einige Tage keine Lust auf lange Reden  ;-)  .

Aber im Juli können wir das sicher schaffen. pm gibt'ts hier wohl nicht; Kontakt also nur hier oder über 04181 291616.

Liebe Grüße,

Martina

 

22. Mai 2020
Ulrike Wollenweber
Bild des Benutzers Ulrike Wollenweber

Hallo Martina,

auch ich suche langfristig eine Gruppe und wohne südlich von Hamburg - allerdings sehr weit südlich, deshalb habe ich mich nicht gemeldet. Wie weit wohnst du denn von Hamburg entfernt?

Liebe Grüße, Rike

24. Mai 2020
Elke Grimme

Hallo, ich hätte auch Interesse! Wohne allerdings südöstlich von Hamburg im Wendland. LG Elke

 

24. Mai 2020
Martina Dunckel

Hallo Rike, hallo Elke,

schön, dass Ihr beide Euch gemeldet habt!

Ich wohne in Buchholz in der Nordheide; das ist laut google ca. 40 km südlich von Hamburg. Von hier aus ins Wendland sind es mehr als 100 km, also etwa eineinhalb Stunden Fahrtzeit. Sich "mal eben" für zwei Stunden zu treffen, lohnt sich da eher nicht. Aber wenn man mehr Zeit zur Verfügung hat... Warum nicht - das Wendland ist doch schön  ;-) 

Rike, wie weit südlich ist denn Dein "... sehr weit südlich..."? In welchem Ort wohnst Du?

Lasst von Euch hören - und bleibt gesund!

Liebe Grüße,

Martina

Ulrike Wollenweber
Bild des Benutzers Ulrike Wollenweber

Hallo Martina,

dann wohne ich in Hildesheim doch zu weit weg, 160 km. Hmm..., schade, hätte ja sein können...

Liebe Grüße, Ulrike

Martina Dunckel

Hallo Ulrike,

schade, daß die Entfernung so groß ist! Aber was für ein Zufall: Ich stamme aus Hildesheim, genauer gesagt, aus Himmelsthür, und habe bis 1978 dort gelebt. In Hildesheim war ich immer mal wieder, zum einen, weil mir die Stadt gefällt und zum anderen, weil es Verwandte in der Nähe gibt/gab.

Die Welt ist klein!

Liebe Grüße,

Martina

27. Mai 2020
Bianca Gröne
Bild des Benutzers Bianca Gröne

Guten Abend!

Ich habe lange nicht mehr hier herum geblättert, hätte ich mal früher tun sollen! Ich wohne in Hollenstedt, also quasi um die Ecke. Ich treffe mich immer gerne zum nähen, alleine komme ich eigentlich gar nicht mehr dazu!

Viele Grüße
Bianca

 

29. Mai 2020
Martina Dunckel

Liebe Bianca,

Hollenstedt ist ja wirklich fast vor meiner Haustür. Wenn Du Lust hast, können wir uns ja mal zu einem Kennenlern-Treffen verabreden. Wenn Du magst, ruf' mich doch nächste Woche einmal an. Meine Telefonnummer ist 04181 291616.

Herzliche Grüße,

Martina

5. Juni 2020
Elke Grimme

Hallo, Martina,

welche Art von Patchwork bevorzugst du, eher das Traditionelle oder mehr Modern? Ich neige eher dem Modernen zu, freies Schneiden, Improvisieren...

Hier im Wendland hat man ja Platz, da wäre ein Treffen kein Problem. Freue mich auf einen Anruf unter 05861-7428.

Liebe Grüße 

Elke

 

17. Juni 2020
Ulrike Wollenweber
Bild des Benutzers Ulrike Wollenweber

Hallo Ihr Beiden,

diese Entfernungen sind für mich zu weit. Ich wohne in Hildesheim, 160 km von Buchholz und 180 km von Hollenstedt. Entschuldigt bitte die späte Antwort, ich muss mich hier im Forum erstmal zurechtfinden.

Ich wünsche Euch viel Spaß und dass es klappt mit dem Treffen!

Liebe Grüße, Ulrike