Quilten in Hannover

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 17. Februar 2022
Barbara Wicker

Quilten in Hannover

Hallo liebe Gilde Mitglieder aus Hannover und Umgebung,

vor rund 2 Jahren habe ich mit Patchwork und Quilten angefangen und würde mich freuen, jemanden aus Hannover oder Umgebung kennenzulernen, der dieses schöne Hobby auch ausübt. Wir können uns treffen, erzählen, gemeinsam Stoffläden durchstöbern ...vielleicht sogar eine Gruppe gründen?

Ich freue mich auf Eure Mitteilungen!

LG Barbara

P.S. Mein Bild verwandelt sich hier in diesem Forum leider immer in Querformat, obwohl es auf meinem Rechner richtig dargestellt wird. Wenn jemand weiß, wie man ein Hochformat hochlädt , gern Bescheid sagen. DANKE :-)

17. Februar 2022
Vanessa Jäkel-Khatib
Bild des Benutzers Vanessa Jäkel-Khatib

Hallo Barbara,

ich bin gerade per Zufall über deinen Eintrag hier auf der Homepage gestolpert.

Du kannst dich gerne bei mir melden. Ich komme aus Pattensen und bin zudem Regionalvertreterin hier in Niedersachsen-Süd.

Liebe Grüße Vanessa.

vanessa.jaekel-khatibatpatchworkgilde.de

17. Februar 2022
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Hallo Barbara, ich habe Dein Bild so bearbeitet, dass die längere Seite weniger als 1000 pixel hat. Dann funktioniert es smiley

 

19. Februar 2022 (auf Beitrag #3 antworten)
Barbara Wicker

Hallo Bärbel, das ist nett. Dankeschön smiley

19. Februar 2022
Grit Möller

Hallo Barbara,

Seit etwa einem Jahr nähe und quilte ich jetzt. Ich komme aus der Region Hannover, schön, dass es in dieser Gegend noch jemanden gibt, der dieses Hobby teilt.

Viele Grüße 

Grit

19. Februar 2022
Martina Mentzendorff

Hallo Barbara,

Ich patchworke und quilte seit einigen Jahren und wohne in Barsinghausen. ich würde mich auch gerne mit Nähbegeisterten treffen und austauschen. Eine Gruppe im Raum Hannover finde ich super.

Liebe Grüße 

Martina

mmentzendorff@web.de

 

20. Februar 2022
Ulrike Wollenweber
Bild des Benutzers Ulrike Wollenweber

Hallo Barbara,

in den letzten beiden Jahren habe ich nun auch mehr gepatcht und gequiltet und könnte eine Gruppe zum Austausch gut gebrauchen. Ich wohne in Hildesheim und eine Gruppe im Raum Hannover würde für mich gut passen. Sollte so etwas zustande kommen, kannst du mir gerne Bescheid geben. Vielleicht könnte man sich zunächst auch ganz unverbindlich in einem Café o. Ä. treffen?

Liebe Grüße, Ulrike

 

 

25. Februar 2022
Barbara Wicker

Hallo Vanessa, Martina, Grit und Ulrike, schön, dass Ihr mir geantwortet habt.

Ich finde ein Treffen in einem Café auch gut. Ihr könnt mir gern Ideen zu einem Treffpunkt und Terminvorschläge zusenden. Meine Mailadresse ist

b.wicker@gmx.de 

liebe Grüße, Barbara

 

25. Februar 2022
Dorothea Ritschel

Hallo Barbara,

ich wohne in Hannover und würde mich über einen Austausch  mit anderen Patchwork- und Quiltbegeisterten freuen.

Liebe Grüße

Dorothea

9. April 2022
Anke Grabitz

Hallo zusammen, 

Ich komme auch aus dem schönen Hannover und suche Anschluss. 

Habt Ihr Euch schon getroffen? 

Liebe Grüße 

Anke 

15. April 2022
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Das mit den Bildern liegt am Format der hochgeladenen Bilder (Das kann die Webseite nicht verarbeiten, weil zu hoch, dann legt die Webseite es automatisch quer, weil da das Format passt.) Wenn man oben und unten an seinem mit dem Mobiltelefon aufgenommen Bild ein Stückchen weg schneidet, dann kommt das Bild korrekt. 

Das kann man selbst vor dem Hochladen machen.
Ich finde es liegend aber schon schön!

:-)

 

Liebe Grüße

Bea

27. April 2022
Sabine Frakstein

Hallo zusammen,

 

ich hätte auch große Lust mich einer Gruppe anzuschließen. Komme aus der Nähe von Hildesheim und würde mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße

Sabine

22. Juli 2022
Barbara Wicker

Hallo Sabine, Anke und Dorothea,

das ist ja schön, dass Ihr Euch gemeldet habt. Schickt mir gern Eure Kontaktdaten an b.wicker@gmx.de.

Am Besten im Betreff Patchwork Hannover angeben. Danke Euch schon mal und liebe Grüße, Barbara smiley