'Taschentücher – Trost & Tränen im Quadrat' - bericht über die ausstellung im museum herxheim

1 Beitrag / 0 neu
#1 17. Juli 2021
Gudrun Heinz

'Taschentücher – Trost & Tränen im Quadrat' - bericht über die ausstellung im museum herxheim

halli hallo,

mein heutiger tipp bezieht sich auf die ausstellung 'Taschentücher – Trost & Tränen im Quadrat', die noch bis zum 26. september 2021 im museum herxheim zu sehen ist. ich habe sie besucht, viel fotografiert und einen bericht geschrieben, den ich im BERNINA blog veröffentlicht habe:

https://blog.bernina.com/de/2021/07/taschentuecher-trost-traenen-im-quad...

ein ausstellungsbesuch lohnt sich wirklich. es ist unglaublich, was sich hinter einem alltagsgegenstand wie einem taschentuch alles verbergen kann. die highlights sind wahre 'spitzen-werke' aus der sammlung liesel becker, aber auch texile kunst kann man z.b. im 'global texture' – taschentuchprojekt von beatriz schaaf-giesser entdecken. und es gibt noch so viel mehr.

ich würde mich sehr freuen, wenn es gefällt und wünsche viel vergnügen beim lesen meines berichts und in der ausstellung.

beste grüsse,
gudrun

---
www.quiltsundmehr.de
https://blog.bernina.com