Glück - Wochenthema ab 25.03.2022

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 25. März 2022
Jutta Hesselmann

Glück - Wochenthema ab 25.03.2022

Liebe Leserinnen und Leser,

na sowas – das letzte Wochenthema ist ja super bei euch angekommen. Vielen Dank für die vielen Beiträge. Ganz ehrlich, ich war mir nicht sicher, ob es zu dem Thema überhaupt etwas gibt. 
Es war eine aufregende Woche für unsere Familie. Am letzten Wochenende waren wir (Mann, Hund und ich und unsere Freunde) mit dem kleinen Wohnmobil (unsere Freunde mit dem eigenen kleinen Womo) am Zwillbrocker Venn. Davon hat wahrscheinlich noch nicht jeder gehört. Es ist ein Naturschutzgebiet an der holländischen Grenze. Im Frühjahr, Sommer und Herbst wohnen dort Flamingos. Ja – ihr habt richtig gelesen: Flamingos in freier Wildbahn. Es war fantastisch. Vor allem der Abendspaziergang durchs Venn. Die Vögel, Moor, Wasser, Sonnenuntergang und Nebel, der so langsam vom Boden aufsteigt – und wir ganz alleine dort. Glück pur! Wer also die Gelegenheit hat, sollte dort mal einen Zwischenstopp einlegen.
Montagabend waren wir wieder Zuhause. Kurzes Telefonat mit dem Sohnemann und dann nur noch ins Bett fallen und von toller Natur träumen. Der erste Blick morgens fällt (wie immer cheeky) aufs Handy (liegt die Nacht über im Esszimmer). Nachricht vom Sohn: 3.58 Uhr = wir sind im Krankenhaus / 5.55 Uhr: der Kleine kommt. Dann nur noch eine Zeitangabe: 6.36 Uhr. Tja…nachdem ich endlich begriffen hatte, kam die Freude: unser Enkelkind ist gesund zur Welt gekommen. Ratzfatz war der Kleine da. Da im Moment keine Besuche im Krankenhaus erlaubt sind und ich diese Besuche direkt danach eh nicht toll finde, freuen wir uns nun aufs Kennenlernen am Sonntag…da hat dann unser Kind selber Geburtstag. Wir sind schon gespannt!
Für uns war es also eine glückliche Woche. Durch die ganze Aufregung konnte ich mir nicht viele Gedanken über das neue Wochenthema machen. Gestern Abend (beim Babyhose nähenwink) schlich sich dann ein Gedanke in meinen Kopf: Glück! Was macht glücklich? Kann man Glück in Quilts verarbeiten und sichtbar machen? Kann auch ein Stückchen Stoff, das man im Urlaub gekauft hat, glücklich machen? Habt ihr mit einem Quilt schon jemanden richtig glücklich gemacht? Ja? Okay – dann zeigt uns jetzt bitte was ihr gezaubert habt. Zeigt uns, was euch im und ums Nähzimmer herum glücklich macht! Ich freue mich auf eure Beiträge!

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, eine schöne Woche und bitte bleibt gesund!

Liebe Grüße

Jutta

PS: das Foto für Facebook und Instagram habe ich heute aus der Galerie Yes we can quilt! Er ist von Eli Thomae und heißt: So bunt ist mein Leben. Ich finde, dass passt einfach super zu diesem Wochenthema. 

28. März 2022
Karin Haf
Bild des Benutzers Karin Haf

Liebe Jutta,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Enkelchen und wünsche ihm und den Eltern alles Gute. Habt viel Freude damit. Enkel machen glücklich (ich habe inzwischen 4, 3-5-7 und 9 Jahre alt) Leider kann ich die hier nicht vorstellen, sind nicht aus Stoff und nicht genäht oder gequiltet. wink

Viele Grüße Karin

29. März 2022
Beate Amberg
Bild des Benutzers Beate Amberg

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Omi Club (meine sind inzwischen auf drei gewachsen -23 Jahre - 6 Jahre und 1,5 Jahre)

 

29. März 2022
Monika Sturm
Bild des Benutzers Monika Sturm

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind. Einen neuen Erdenbürger begrüßen zu können, das bereitet wirklich Glücksgefühle.

Seit einigen Jahren habe ich das Glück, ein eigenes Nähzimmer zu besitzen. Das war nicht immer so. Deshalb weiß ich es zu schätzen. Wann immer ich dort arbeite, stellen sich Glücksgefühle ein. Dazu braucht es recht wenig. Schon das Aussuchen der Stoffe für den nächsten Block kann glücklich machen.

Liebe Grüße

Monika

29. März 2022
Katrin Getto

Haben wir nicht alle Glück, dieses tolle Hobby zu haben und in der Gilde sein zu dürfen?

Ich bin jedenfalls total glücklich dabei zu sein!

Lieben Gruß

Katrin

31. März 2022
Jutta Hesselmann

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Glückwunscheheart. Am Sonntag durften wir den kleinen Mann kennenlernen. Das war schon ganz schön aufregend.
Jetzt sind wir natürlich sehr gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Jutta