Rauten - Wochenthema ab 11.03.2022

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 11. März 2022
Jutta Hesselmann

Rauten - Wochenthema ab 11.03.2022

Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser,

meine Güte – schon wieder ist eine Woche rum. Wie schnell die Zeit doch vergeht. 

Unser letztes Wochenthema war ja wieder sehr erfolgreich. Viele Quilts für Männer wurden gezeigt…leider nur wenige von Männern. Aber das, was ich von den Männern gesehen habe…mein lieber Scholli…das waren tolle Sachenheart. Und ich denke, die anderen können das genauso. Seid nicht so schüchtern – zeigt was ihr macht! Wir freuen uns über eure Beiträge!

Manchmal finde ich kein Thema – aber ein Thema findet mich. Noch bis Mittwochabend wusste ich nicht, was ich nehmen soll. Aber dann fiel mein Blick auf eins meiner ‚möchte ich unbedingt noch machen‘ Projekte. Darin enthalten sind überwiegend Rauten…und ein paar Streifen. Im Laufe des Abends schlichen sich immer mehr Projekte mit Rauten vor mein inneres Auge…bzw. vor die äußeren Augen (kommt davon, wenn man mal sein Nähzimmer aufräumt und seine Bücher sortiert). Gerne würde ich mal einen Quilt aus Rauten nähen…vielleicht sogar mit der Hand.

Zeigt ihr uns bitte eure Projekte aus Rauten. Ich bin schon sehr gespannt, wie ihr das umgesetzt habt. Rauten zusammengefügt zum Hexagon? Oder mit Zwischenstreifen aneinandergenäht?

Falls jetzt jemand Lust auf einen Rautenquilt bekommen hat – hier ist der Link zu einer kostenlosen Anleitung.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine tolle Woche und bleibt bitte alle gesund.

Das Wetter soll toll werden – also alle raus in den Garten, auf den Balkon, in den Wald oder ans Meer. Also ich werde auf jeden Fall unterwegs seinlaugh

Liebe Grüße

Jutta

PS: Den Hintergrundquilt für Facebook und Instagram leihe ich mir heute bei Christiane Terveen aus. Ihr Quilt 'Harlekin' aus der Ausschreibung 'Masken' passt super zum Thema. Falls ihr die anderen Quilts auch anschauen möchtet - bitte hier entlang!

11. März 2022
Ingrid Strixner

Mit Rauten kann ich dienen! Hexagone, handgenäht, Rückseite selbstgestrickt.

11. März 2022
Anja Cegielka

Bei meinem aktuellen Langzeitprojekt werden aber nicht nur Rauten zu Hexies. Zählt das auch?

Alles alte bestickte Tischdecken, Überhandtücher etc. werden mit EPP zu einem Quilt.

Ingrid Strixner

Hallo Anja,

schön, Dich hier zu treffen! Wir kennen uns von den Quiltfriends, dort bin ich buchtux.

Viele Grüße

Ingrid

Anja Cegielka

Hallo Ingrid,

bin seit Januar hier erst Mitglied ..... und habe noch viel zu entdecken.

Beste Grüße

Anja

13. März 2022
Monika Modersitzki

Hallo zusammen,

hier seht ihr meinen Baby Block Quilt, viele Rauten und etwas crazy. Der Quilt ist 1,50 x 2,00 m und zu sehen war er in meiner Ausstellung im Garten einer Freundin.

Viele Grüße

Monika Modersitzki

17. März 2022
Jutta Hesselmann

Vielen Dank für eure Beiträge. Wonderschöne Sachen habt ihr hier gezeigt!

Ich stelle fest, dass Rauten sehr beliebt und vielseitig sind wink.

Liebe Grüße
Jutta