Kalenderquilt 2022 Stadtansichten

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 8. Dezember 2021
Tatjana Czekalla

Kalenderquilt 2022 Stadtansichten

Hallo,

bei den Onlinepräsentation der Kalenderquilts wurde bei der Gruppe "Stadtansichten", ein paar Quilts nach der Technik von Frau ???? genäht. Leider hatte ich an diesem Tag keine Gelegenheit mit den Namen aufzuschreiben und dazu habe ich kein gutes Namensgedächtnis. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab,
Tatjana

8. Dezember 2021
Kristine Selbmann
Bild des Benutzers Kristine Selbmann

Hallo Tatjana,

das war zum einen die „Happy Village“ Technik nach Karen Eckmeier (da gibt es auch ein Buch zu dieser Technik) oder das war die "Applipiecing" Technik von Caryl Bryer Fallert Gentry. Eine Dokumentation zu dieser Technik ist auf der Webseite von Caryl zu finden.

Ich hoffe das hilft weiter.

Liebe Grüße und gutes ausprobieren/gelingen Kristine

 

 

13. Dezember 2021
Tatjana Czekalla

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Die Happy Village Technik war die Lösung. Dann werde ich das nächstes Jahr einmal probieren :)

Schöne Zeit,

Tatjana