#gildemoda2019 - Block für den Januar

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 2. Januar 2019
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

#gildemoda2019 - Block für den Januar

Auf gehts:

Wer hat Lust mit dem Quilt "Be My Neighbor" anzufangen?

Ich gebe Euch hier die Blöcke vor, die wir dann innerhalb eines Monats nähen wollen. Die Infos zum Gilde-Quilt-Along-2019 findet Ihr hier auf der Webseite : https://www.patchworkgilde.de/forum/gildemoda2019/faq-informationen-be-m...

Alle Beiträge hierzu sind in dieser Forumsecke unter #gildemoda2019 abgelegt.
Hier könnt Ihr Eure Fragen stellen, Antworten suchen und Bilder zeigen.

Wir beginnen mit dem Block Nr. 11

Das sieht für mich wunderbar aus... 6 x das gleiche Häuschen und der Anfang ist geschafft!

Ich bin gespannt auf Eure Blöcke.

Bea

#gildemoda2019

3. Januar 2019
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Block 11

handgefärbte Stoffe und ein weisser Hintergrundstoff

3. Januar 2019
cordula widmann

Liebe Bea,

wie schön deine Häuser sind

ich sitz´ hier freu mich wie ein Kind.

Den Hintergrund  hab´ ich erst bestellt,

derweil gehn Deine Häuser schon um die Welt.

Viele Grüße aus dem verrrückten Nähzimmer wink

P.S. ganz ohne reimen - gibt es für den Grundkurs im Januar eine Materialliste?

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Soweit ich weiß, ist die Liste schon raus... schau mal in deinem Spam vielleicht?

LG Bea

4. Januar 2019
Barbara Lange
Bild des Benutzers Barbara Lange

Ok, Ich gestehe, Ich habe mich anstecken lassen. Mein Be-my-Neighbor wird aber eine Abend Version zur blauen Stunde.  Die Stimmung einzufangen finde ich schwierig und das will ich mit diesem Projekt jetzt einfach mal probieren.  Und wieder typisch: die ersten 3 Häuser gingen wie am Schnürchen und bei Nr. 4 und 5 habe ich mich angestellt wie der erste Mensch.  

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Tolle Idee! Bin gespannt, wie es weiter aussehen wird.
Und in dem Haus mit dem Licht wohnst dann wohl du! ggg

5. Januar 2019
Anja Möhn
Bild des Benutzers Anja Möhn

Meine "reihenhaussiedlung", etwas bonbonfarben und schön bunt

13. Januar 2019
cordula widmann

Hallo, da bin ich wieder.

Der Hintergrund ist angekommen,

da habe gleich alle anderen Stoffe ich genommen

und das ist dabei herausgekommen.

Liebe Grüße aus dem verrrückten Nähzimmer

14. Januar 2019 (auf Beitrag #8 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Klasse!