Sommer-Akademie - Oberflächengestaltung

22. Juli 2024 bis 26. Juli 2024

Dieser Kurs ist ausgebucht! Es gibt aber einen weiteren Termin: 8. - 12. Juli 2024. Nähere Informationen auf meiner Webseite: www.gabi-heimann.der

Bei dem Begriff textile Kunst denken die meisten sofort an Stoff. Textile Arbeiten lassen sich aber nicht nur aus unterschiedlichen Stoffen anfertigen, sondern die Kombination unterschiedlichster Materialien führt zu spannenden, ausdrucksstarken Werken. In den fünf Tagen werden wir uns mit unterschiedlichen Materialien und Techniken beschäftigen.
Wir werden mit Schmelzbarem wie Tyvek, Applikationen, genäht auf wasserlöslicher Folie und Stoffstücken aus der Restekiste arbeiten. Aus Filz, Stoff- und Spitzenresten, Garn und Folie lassen wir einen „neuen Stoff“ entstehen. Maschinen- und Handstickerei und der Einsatz der Embellisher-Maschine setzen weitere Akzente. Umfangreiches Arbeitsmaterial wird zur Verfügung gestellt und ist in den Materialkosten enthalten.
Mit Hilfe der erlernten Techniken fertigen wir kleine, dreidimensionale Objekte und/oder Collagen an.

Natürlich arbeiten wir wieder in einer Kleingruppe und so kann jeder Teilnehmer individuell unterstützt werden. Vorkenntnisse sind daher nicht notwendig.

Adresse: 

Edmund-Weller-Str. 2

58675
Hemer
Öffnungszeiten: 

Jeweils von 10 bis 17 Uhr

Ansprechpartner/Kontakt: 

Gabi Heimann
Tel: 0152 54286966
Mail: gabi@gabi-heimann.de