Patchwork lernen – Ein Wochenende. Ein Quilttop.

15. Juni 2024 bis 16. Juni 2024

Du findest Quilts toll, weißt aber nicht, wie sie genäht werden? Die vielen kleinen Teil schüchtern Dich ein bisschen ein?

Nach diesem Workshop weißt Du, wie es geht. Schenk Dir ein intensives Wochenende: Grundlagen, Technik, und der unglaubliche Spaß, mit anderen coolen Frauen in dieses Hobby einzutauchen.

Warnhinweis wg. Suchtgefahr:
Zu Risiken und Nebenwirkungen befrage bitte Deine Stoffhändlerin und Dein kontoführendes Bankinstitut

Also, von vorne: Das hier ist ein Patchwork für absolute AnfängerInnen – mit und ohne Nähkenntnisse, die endlich wissen wollen, was an diesem Hype um Patchwork dran ist. Und vielleicht auch mal einen Quilt nähen wollen, aber nicht wissen, wo sie anfangen sollen.

Dieser Kurs ist vielleicht ein bisschen unkonventionell, weil ich möchte, dass Du das Prinzip verstehst. Mehr braucht es nicht, denn wenn Du die Grundlagen verstehst, bist Du frei und kannst Dir auf einmal die ganze Patchworkwelt selbst erschließen.

Wir beginnen ganz sanft und haben trotzdem am Sonntag ein fertiges Quilttop (also die Vorderseite), wenn Du möchtest. Ja, wir machen ein Quilttop. An einem Wochenende. Wir machen es nicht nur – wird designen es sogar selbst. What?

Das ist ein flexibler Workshop: Du kannst Dich nur für Samstag anmelden, falls Du Sorge hast, dass gleich zwei Tage zu viel sein könnten. Oder mach ein Me-Time-Wochenende daraus und melde Dich für Samstag und Sonntag an. Am Samstag lernen wir eine Menge über die Grundlagen und nähen unterschiedliche Blöcke. Am Sonntag machen wir weiter, besprechen das Design und die Verteilung der Blöcke, wie sie zusammengesetzt werden, und vor allem: wie aus einem Quilttop ein Quilt wird. 

Adresse: 

Vürfels 61

51427
Bergisch Gladbach
Öffnungszeiten: 

Samstag und Sonntag jeweils von 10-17 Uhr

Ansprechpartner/Kontakt: 

Nico Laudenberg
almatela. Workshops mit Stoff und Seele

Kursgebühr für das ganze Wochenende 150,- €
Hier geht es zur Anmeldung: https://almatela.de/veranstaltungen/patchwork-lernen/

Schlagworte: 
Termin-Kategorie: