Kaffee statt Tee: Kreise und Foundation-Paper-Piecing mal anders

2. Februar 2024

Sie ist die Stringquilt-Queen: Mary M. Hogan aus meiner zweiten Heimat, Ann Arbor, Michigan. In ihrem ersten Leben war sie Dozentin für Notfallmedizin (daher kommt der allgegenwärtige Hinweis: Mach den Rollschneider zu!). Zwei ihrer (momentan) fünf Bücher zeigen, was man mit Streifen machen kann. Und mit amerikanischen Kaffeefiltern als Foundation-Papier.
In diesem Workshop gebe ich alles weiter, was ich von Mary gelernt habe. Hier geht’s um Skinny Strips, Foundation Piecing, Designgrundlagen, Scrappy, Improvisieren, Applizieren - und vor allem eins: Spaß. Bring Streifen aller Art mit, von der Jelly Roll bis zu kunterbunten Resten und gestalte mirnichtsdirnichts einen einfachen, aber effektvollen Quilt.

Bitte unbedingt anmelden, es gibt nur 10 Plätze!

Adresse: 

Vürfels 61

51427
Bergisch Gladbach
Öffnungszeiten: 

Kurszeit: 10-17 Uhr

Ansprechpartner/Kontakt: 

Nico Laudenberg
nico@almatela.de

Termin-Kategorie: