Handquilten in alle Richtungen: ganz entspannt – feine Stiche wie die Amish

28. Oktober 2023 bis 29. Oktober 2023

Hast Du schon einmal versucht, mit der Hand zu quilten, aber das Gefühl, noch nicht die richtige Technik gefunden zu haben? Bei mir lernst Du, Deine Nadel gelenkschonend zu führen und ohne zerstochene Finger kleinste Stiche wie die Amish zu setzen.

An meinem einfachen Selbstbau-Rahmen quiltest Du in ergonomischer Haltung – ohne Heften, ohne Drehen, ohne Umspannen. In zwei intensiven Tagen teile ich meine besten Tipps und Techniken, damit Du das Handwerk Handquilten meistern kannst. Nur dann ist es herrlich entspannend, während Stich für Stich das Muster entsteht… Komm in meinen Kurs und verstehe endlich, wie es richtig geht!

Handquilten ist ein achtsames Hobby, bei dem Du mit Deinen Händen etwas Langlebiges und Wertvolles herstellst. Hände und Körper arbeiten dabei in ergonomischer Haltung und ermöglichen Dir so eine besinnliche Tätigkeit als Entspannungsquelle für Geist und Seele – zum Ausgleich für Hektik und Sorgen des Alltags.

Genaue Infos zum Kurs und Tagungsort auf https://www.verstehen-wie-es-geht.de/

Wähle Deinen Kursort bei: Bremen, Berlin, Kassel, Bonn, Schöntal, Freiburg


Ein Kurs von und mit Gunhild Fette von verstehen-wie-es-geht.de

  • Für diesen Kurs brauchst Du keine Voraussetzungen.
  • In meinen Kursen lernst Du immer detaillierte Grundlagen und Tipps & Tricks, die Du bei jedem Deiner Projekte anwenden kannst.
  • Zu meinen Kursen brauchst Du kein Material mitbringen. Ich stelle Dir für den Kurs alles zur Verfügung.
  • Der Unterricht findet in kleinen Gruppen in einer gemütlichen lockeren Atmosphäre statt, in der es Raum für persönliche Fragen und individuelles Erlernen gibt – bis Du verstehst, wie es geht!
  • Der Kurs dauert 2 ganze Tage, von jeweils 9:00 - 18:00 Uhr, incl. Kaffee- und Mittagspausen.

Adresse: 

Kloster Schöntal

74214
Schöntal
Öffnungszeiten: 

9:00 - 18:00 Uhr

Ansprechpartner/Kontakt: 

KL: Gunhild Fette, mobil: 0171-9750965, Tel. 05262-946070, gunhild@verstehen-wie-es-geht.de