11. Gröbenzeller Quiltausstellung: #erzählt #gefärbt #genäht, Märchen – Erinnerungen: Schirmherrin: Gerda Hasselfeldt

26. April 2019 bis 28. April 2019

Schirmherrin unserer Ausstellung ist Frau Gerda Hasselfeldt.

Märchen begleiten uns unser Leben lang. Erst bekommen wir sie als Kleinkinder erzählt oder vorgelesen, später geben wir sie an unsere Kinder und Enkel weiter. Wir haben wieder uns geschenkte oder vererbte Weißwäsche zum Nähen gefärbt. Unsere Quilts zeigen, wie wir als Erwachsene auf spielerische Art und Weise, aber doch eher abstrakt, die Märchen umsetzen.

Ein weiteres Highlight unserer Ausstellung werden ca 20 Quilts sein, die vom kanadischen roten Kreuz nach dem 2. Weltkrieg der notleidenden europäischen Bevölkerung gespendet wurden. Über den Hintergund dieser Quilts und ihre Geschichte, die von Chrilla Wendt recherchiert wurde, informieren wir ausführlich während der Ausstellung und im Gildeheft (siehe Heft 12/2017).

Adresse: 

Freizeitzentrum Gröbenzell
Wildmoosstr. 36

82194
Gröbenzell
Öffnungszeiten: 

Vernissage: Donnerstag, 25.04.2019 um 19 Uhr
Freitag 26.04. bis Sonntag 28.04.2019
Geöffnet je von 10 – 18 Uhr
Eintritt 3 Euro

Ansprechpartner/Kontakt: 

Gabriele Bach
Brennerstr. 42
82194 Gröbenzell

Termin-Kategorie: