FoQ

Birmingham

Informationen zum Festival of Quilts (FoQ) Birmingham

Das Festival of Quilts findet jedes Jahr im August in Birmingham, England (meistens am 2. Wochenende) im NEC (National Event Center) in Birmingham statt. In drei großen Messehallen sind zahlreiche internationale Verkaufsstände zu finden, außerdem werden jedes Jahr um die 30 interessante Ausstellungen gezeigt. Hierzu gehören die Ausstellungen der Ausschreibungen für das Festival, die teilweise juriert sind, teilweise aber auch lediglich gegen Anmeldung laufen. Die Ausschreibungen bieten mehrere Kategorien, in jeder gibt es interessante Preise zu gewinnen.
Außerdem sind jedes Jahr zahlreiche internationale Künstler/innen mit Ausstellungen vertreten. Workshops von 1 Stunde Dauer bis zu mehrtägigen Master Classes ergänzen das Programm.

Homepage: www.thefestivalofquilts.co.uk/

Zeitpunkt: August, meistens das zweite Wochenende

Ort: National Event Center Birmingham, England

Eintrittspreise: variieren je nach Tages- oder Mehrtagesticket, Online-Buchung im Voraus möglich unter https://www.theticketfactory.com/thefestivalofquilts/online/

Anreise: mit dem Flugzeug zum Internationalen Flughafen Birmingham, dann kann man praktisch zu Fuß in die Messehallen laufen.

Mit dem Auto   Auf dem Motorway 42, Ausfahrt International NEC Birmingham

Mit dem Zug / Bus Bahnhof International Airport Birmingham

Mit dem Flugzeug International Airport Birmingham

Parken: rund um die Messehallen gibt es zahlreiche Parkplätze, die allerdings kostenpflichtig sind

Pendelbusse zu den umliegenden Hotels

Unterkunft: rund um den Flughafen gibt es zahlreiche Hotels der internationalen Ketten, die mit der Organisation im Frühbucher-System verbunden sind und dann günstigere Preise anbieten, insgesamt aber nicht günstig sind. Weiter entferntere Möglichkeiten können preiswerter für die Übernachtung sein, bringen dann aber evtl. die Notwendigkeit eines Autos mit sich. 

Stand: Mai 2017