Türen und Fenster - Wochenthema ab 13.10.2023

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 13. Oktober 2023
Jutta Hesselmann

Türen und Fenster - Wochenthema ab 13.10.2023

Liebe Leserinnen und Leser,

ich habe mich sehr über die vielen Beiträge zum letzten Wochenthema gefreut. Ihr habt ja wundervolle Nähkästchen und Nähutensilos. Vielen, herzlichen Dank für eure Beiträgeheart

Im Sommerurlaub waren wir auch im Norden unterwegs...mit einem kleinen Hüpfer über die dänische Grenze. Fasziniert war ich dort von den vielen wunderschönen Türen und Fenstern. Natürlich sind auch Fotos entstanden die ich für euch zu einer Collage zusammengestellt (siehe Foto unten) und die Collage habe ich auch für Facebook genommen.
Bei der Durchsicht der Fotos kam mir dann der Gedanke: Gibt es wohl Quilts mit Türen und Fenster? Ich hätte eher gedacht, das gibt's nicht. Aber nee cheeky - es gibt eben nichts, das es nicht gibt wink. Gefunden habe ich sogar eine kostenlose Anleitung für einen Miniquilt. Er ist von Leah Day --> Open Door Quilt Block
Es soll aber nicht nur um Türen und Fenster auf Quilts gehen, sondern auch um Quilts an Türen und Fenstern. Habt ihr da für jede Saison was anderes? Oder einen für alle wink.

Ich freue mich jetzt schon auf eure Beiträge und wünsche euch ein schönes Wochenende und eine tolle Woche.

Liebe Grüße
Jutta

18. Oktober 2023
Anke Doerks

Moin 

das Muster log cabin gehört auch dazu , meiner Meinung nach . 
 

aus Buch QUILTING FOR HARVEST  von Lynette Jensen . 
 

Gekauft  hatte ich es mir auf der Schleswig -Holstein Patchworkstellung in Kropp , in der Flohmarkt Kiste gewühlt , 10,- Euro bezahlt .

Schöne  Grüße 

Anke 
 

 

19. Oktober 2023 (auf Beitrag #2 antworten)
Jutta Hesselmann

Hallo Anke,

natürlich gehört ein Log Cabin mit seinem Fenster auch dazu wink

Liebe Grüße
Jutta