Tiere - gedruckt, vernäht, genäht - Wochenthema ab 15.03.2024
Tiere - gedruckt, vernäht, genäht - Wochenthema ab 15.03.2024
Liebe Leserinnen und Leser,
vielen Dank, dass ihr uns eure Frühlingsfarben gezeigt habt. Der von mir gewünschte Quilt von Christel war leider nicht dabei. Muss ich doch mal ein erstes Wörtchen mit ihr sprechen...tsss - einfach mein Wochenthema nicht lesen, so geht es nicht .
Für mich war es vom letzten Freitag bis heute eine ereignisreiche Woche. Von Freitag bis Sonntag waren wir wieder mit der kleinen Freiheit unterwegs...eigentlich zu Möhnesee. Allerdings haben wir es uns während der Fahrt noch anders überlegt und sind nach Olsberg gefahren. Sehr schöner Stellplatz mit allem was man braucht und sogar noch Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Eine schöne lange Wanderung haben wir Drei (Mann, Fußhupe und ich) auch noch gemacht. In den Wäldern dort blüht noch nicht so viel und die Bäume zeigen auch noch keine grünen Blättchen aber es war trotzdem toll.
Am Dienstag durfte ich dann ganz spontan den Junior vom Flughafen in Frankfurt abholen - die Bahn hat mal wieder gestreikt...oder immer noch? Na egal...es nervt halt. Also eins muss ich sagen...Flughafen Frankfurt fahre ich nur noch, wenn es gar nicht anders geht. Ich bin um Jahre gealtert und wenn ich nicht schon grau auf dem Kopf wäre...nach dieser Fahrt wäre ich spontan ergraut .
Und dann hat mich am Mittwoch Abend unter der Dusche noch ein Hexenschuss erwischt. Na vielen Dank - darauf hätte ich gerne verzichtet. Donnerstag also ganz früh zum Arzt meines Vertrauens, 2x Spritze, Schmerztabletten und ab ins Büro. Kisten oder Bücher tragen fällt erstmal bis nächste Woche aus. Aber es bleibt auch so noch genug zu tun .
Unter anderem natürlich das neue Wochenthema. Auf dem Foto für unser Wochenthema bei Facebook seht ihr unseren vierbeinigen Begleiter. Wird gerne Fußhupe, Stinker oder einfach nur Freddy gerufen. Einen Quilt mit ihm habe ich noch nicht gemacht. Aber ich habe eine Idee für ein Kissen. Ein schönes Foto von ihm per Drucker auf Baumwolle übertragen und dann weiter verarbeiten. Habe ich schon mal mit einem Pferdefoto gemacht. Ist als Geschenk sehr gut angekommen. Das bringt mich dann zu unserem Wochenthema: habt ihr schon Tiere genäht, vernäht, gedruckt und dann vernäht? Was habt ihr gemacht? Erinnerungstücke? Oder einfach nur was für Koala-, Affen, Hunde-, Vögel- oder Tierfreunde im allgemeinen genäht? Wandbehang, Kuscheldecke, Kissen oder ein Täschchen?
Ich freue mich schon auf eure Beiträge und wünsche euch ein schönes Wochenende und eine hoffentlich ruhige Woche!
Liebe Grüße
Jutta
Hallöchen und guten Tag,
ich habe diese Tiere genäht, den Maulwurf Pünktchen und den Igel Stachelwitz nach Vorlagen von Christine Küchel, Tierwelt in SKH und den Jack Russel nach einer Vorlage von Ula Lenz. Dann noch das Einhorn ebenfalls nach einer Vorlage von Christine Küchel, speziell für mich angefertig und das Schweinchen Jochen, aus Tierwelt in SKH.
Liebe Grüße
Laura Christel Becker
Moin ,
bei einem Familiebesuch in Heidelberg schlenderten wir auch durch die Innenstadt , wie alle Touristen .
wir machten auch einen Abstecher in eine Seiten Gasse und standen plötzlich vor dem Nähzentrum Heidelberg .
Ein Besuch mußte sein .
Dort kaufte ich Stoff und die Anleitung für die lavendelmaus .
Der IVV Rundwanderweg in Neckarsteinach wurde von uns auch erwandert . Natur pur , wurde leider geschlossen .
Der Grund war immer sein Sohn und Familie ,die wohnten in Heidelberg , er verstarb einen Tag nach seinem Vater .
LG
Anke
Ich hoffe Fotos sind auch erlaubt .die Schwanenfamilie , der stolze Vater stand am Ufer , auch auf einem Wanderweg an der Flensburger Förde ,die Möwe bei einem Besuch in Eckernförde .
Da kann ich auch was beitragen! Den Walhai.
Darf ich vorstellen: Sitzkissen für ein Kind; das war ein UFO, dass ich nach Jahren wieder gefunden hatte (ohne Anleitung, aber mit Schnittteilen). Der Schildkrötenpanzer war schon zusammen genäht, die anderen Einzelteile zugeschnitten. So ist die Schildkröte - liebevoll "Schnecki" genannt - dann doch noch fertig geworden.
Ach ja, und Schweinchen hab ich auch noch zu bieten - gedacht als Waschlappen, aber eber als Handpuppen genutzt,
Da muss ich euch mein Schweinchenquilt zeigen. Den finde ich so süß, so dass ich den schon zwei mal genäht habe.
Ein drittes Mal steht schon auf meiner ToDo Liste. Tolle Resteverwertung und einen Kinder/Babyquilt braucht man immer wieder einmal.
@Cornelia Köhler Der ist ja herzallerliebst. So tolle Schweinchen! Gibt es dazu eine Anleitung, und wenn ja, wo?
Viele Grüße,
Margit
Hallo Margit,
die Anleitung hab ich hier gefunden:
https://opquilt.com/2017/03/01/queen-bee-for-gridsters-piggies/
Liebe Grüße Conny