Städte im Quilt - Wochenthema ab 08.09.2023

1 Beitrag / 0 neu
#1 8. September 2023
Jutta Hesselmann

Städte im Quilt - Wochenthema ab 08.09.2023

Liebe Leserinnen und Leser,

vielen Dank für eure vielen Beiträge zum letzten Wochenthema. Es ist immer wieder faszinierend, wie anders ein Block doch aussieht, wenn andere Farbkombinationen genutzt werden.

Wir haben es am letzten Wochenende tatsächlich ins Sauerland geschafft. An der Wisent-Welt konnten wir mit unserer 'Kleinen Freiheit' zwei Nächte stehen. Drei tolle Wanderrunden haben wir gedreht - viel Natur gesehen - und auch ein wenig Zeit zum Handnähen ist geblieben. Das Wetter hat auch mitgespielt - so war es rundherum ein gelungenes Wochenende. An solchen Wochenende setze ich auch gerne mal ein paar Fotos in meinen WhatsApp Status. Zugleich schaue ich natürlich auch, was andere so in ihrem Status zeigen. Unsere Freunde waren in Lüneburg und haben von dort wundervolle Fotos gezeigt. Er wurde sogar angesprochen und durfte am Montag eine Statistenrolle in der Serie 'Rote Rosen' übernehmen. Ich kenne zwar den Titel...habe aber noch nie eine Folge gesehen. Bekannte von uns haben Fotos in Ihrem Status von New York. Das ist mal eine ganz andere Nummer - allein von der Größe der Stadt. Tolle Bilder - es gibt viel zu sehen. Während unserer Wanderung am Montag haben mein Mann und ich dann festgestellt, wie langweilig wir doch sind. Die einen zeigen Bilder von New York, die anderen von Lüneburg und werden noch zu Fernsehstars wink und ich zeige Bilder von einem Aquädukt mitten im Wald, einer Blindschleiche und ganz viel Natur. Nach ein paar Metern Stille war unser Fazit: es ist uns pupegal das wir langweilig sind. Es ist genau so richtig. Wir lieben die Ruhe, die Natur, tolle Wanderungen und die Zeit mit Hund draußen und unterwegs. Mal eine übersichtiliche Stadt ist nett - New York brauchen wir nicht (was nicht heißt, dass wir da nicht mal waren...hat uns nicht gefallen). Uns kann man eher im Yellowstone aussetzen cheekylaugh.
Städte haben natürlich schon was faszinierendes. Und genau so ist es mit dem Thema Städte im Quilt. Und deshalb würde ich gerne eure Umsetzungen dazu sehen. New York gab es mal als Panel (lange her). Oder was selbst gestaltetes für eine andere Stadt? Immer her damit - ich bin schon sehr gespannt.
Wir als Gilde hatten dieses Thema auch schon mal. Die Anleitungen sind als Quiltige Städtetour unter Anleitungen für Mitglieder (bitte mit euren Zugansdaten anmelden) auf Seite 6 und 7 zu finden --> Hier der Weg dorthin!
Vielleicht ist ja was für euch dabei.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine tolle Woche!

Liebe Grüße
Jutta