Schule hat begonnen - Wochenthema ab 18. August 2023

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 18. August 2023
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Schule hat begonnen - Wochenthema ab 18. August 2023

Hallo!

Heute darf ich das Wochenthema vorstellen: Schule hat begonnen
Nein, noch nicht in allen Bundesländern, aber in einigen.
Sicher findet sich das ein oder andere, was entweder für die ersten Schulstunden oder auch für weiterführende Schulen gebraucht wird.
Denn eigentlich lernt man ja ein Leben lang. Zumindest ist das eines der Sprichwörter, das mir gerade dazu einfällt. 

Dann warte ich auf Bilder von Etuis, Schlampermäppchen, Ordnerhüllen, Schultüten, Kalender, Heftumschläge, Kissen und Quilts für den Powernap, usw.

Es wird Ihnen/Euch schon etwas einfallen.

 

Ich habe zum Beispiel dieses Bleistiftkissen von Andrea Kollath genäht. Das lebt immer noch und ist eine prima Nackenstütze bei der Lektüre von Fachliteratur (Quiltbücher sind auch Fachliteratur! ) auf dem Sofa oder im Gartenstuhl. Weiterbildung geht ja überall! wink

 

Übrigens: Schickt Jutta bitte gute Gedanken und liebe Grüße. Ein Virus hat sie erwischt. Dann geht es ihr sicher bald wieder besser. 

Liebe Grüße
Bea

18. August 2023
Ute Jungmann

Ein schönes Thema, auch wenn ich  kein Schulkind mehr habe. 

Vor ein paar Jahren habe ich diesen Kerl verschenkt, der wird auch immernoch genutzt und entstand aus einer alten Jeans. In seinem 
Bauch verschwinden Stifte, Scheren und der ganze Kleinkram, den ein Schulkind sonst braucht. 

Anleitung Walhai von Farbenmix

Für Jutta gute Besserung und liebe Grüße von mir. 

 

Liebe Grüße
Ute 

 

18. August 2023
Anke Doerks

Hallo Bea , das ist aber lieb von dir das du Jutta diese Woche vertrittst, 

Gute Besserung dir Jutta .

Vor Jahren habe ich diese Hüllen in Ammersbek und in Bürgerhaus von Henstedt -Ulzburg  bei der Tombola der  Ausstellungen gewonnen . 
Meine  Enkel bekamen von mir eine Stiftstasche , damit bin ich damit durch .

Ich habe auch eine für meine Buntstifte .

Eine schöne Woche wünsche ich euch und steckt euch nicht an .

19. August 2023
Barbara Hartel
Bild des Benutzers Barbara Hartel

Letztes Jahr habe ich eine Tasche aus Stoffresten mit Reißverschluss für Buntstifte genäht (und selbst behalten). Meine Enkeltochter muss noch ein wenig warten!

20. August 2023
Cornelia Köhler

Gerade eben ist bei mir ein "Kleines WIR" von der Nähmaschine gehüpft. Das wird im neuen Schuljahr eine erste Klasse begleiten

24. August 2023
Jutta Hesselmann

Hallöchen,

danke liebe Bea, dass du das Wochenthema übernommen hast.
Und vielen Dank auch für eure lieben Wünsche - es hat geholfen heart
Tolle Sachen habt ihr für den Schulanfang genäht.

Liebe Grüße
Jutta