Patchige Sommerdeko für draußen - Wochenthema ab 30.06.2023

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 30. Juni 2023
Jutta Hesselmann

Patchige Sommerdeko für draußen - Wochenthema ab 30.06.2023

Liebe Leserinnen und Leser,

vielen Dank für die tollen Beträge zu unserem letzten Wochenthema. Ich hätte nicht gedacht, dass es zu dem Thema so viel gibt.

Wir waren am letzten Wochenende mal wieder mit unserer kleinen Freiheit unterwegs. Diesmal in Hagen am Teutoburger Wald. Ein wirklich toller Stellplatz hat uns da erwartet. Um uns herum 300 Kirschbäume - alte und neue Sorten - und man durfte nach herzenslust naschen. Allerdings nur in Griffhöhe; Leitern waren nicht erlaubt wink. So viele Kirschen habe ich lange nicht gegessen. Für andere Aktionen war es allerdings auch viel zu warm. Am Sonntag hatten wir einen Bewegungsradius von 100 Metern um unser Wohnmobil. Da wir mit unseren Freunden dort waren, war die Arbeitsteilung klar. Die Männer haben mehrmals kurze Runden mit den Hunden gedreht und meine Freundin und ich haben vor dem Wohnmobil gesessen und mit der Hand genäht. Natürlich wurde auch viel erzählt und unsere gemeinsame Urlaubstour geplant. In unseren Köpfen springen dann auch schon mal lustige Ideen herum. Zum Beispiel haben wir uns gefragt, was man so alles für draußen nähen kann. Also Terrasse, Garten, Wohnmobil, Wohnwagen, Gartenhaus usw.
Bea startet ja im Juli mit einer Fahnenaktion über unsere Homepage und ich bin schon sehr gespannt, welche Ergebnisse danach zu sehen sind. Einen ersten Eindruck könnt ihr schon hier in dieser Anleitung finden --> Fähnchen. Weitere Anleitungen wird Bea im Juli veröffentlichen. Liebe Bea, vielen Dank, dass du mir das Foto für Facebook  zur Verfügung gestellt hastheart.
Ich werde leider nicht dabei sein können...die Urlaubstour findet ohne Nähmaschine statt wink.
Bis aber die tolle Aktion startet möchte ich gerne eure Sommerdeko sehen.
Ich freue mich sehr auf eure Beiträge und wünsche euch ein schönes Wochenende und eine tolle Woche!

Liebe Grüße
Jutta

30. Juni 2023
Monika Sturm
Bild des Benutzers Monika Sturm

Hallo zusammen,

die Wochenthemen verfolge ich immer mit großem Interesse. Toll, was alles zu sehen ist. Vielen Dank an alle, die sich beteiligen und natürlich an die Ideengeber.

Diesmal kann ich auch etwas beitragen. Vor Jahren hatte ich eine Laterne genäht. Mittlerweile sind die Stoffe verblichen, ich zeige sie trotzdem.

Liebe Grüße

Monika

 

Jutta Hesselmann

Liebe Monika,
danke für deinen Beitrag. Ich finde deine Laterne wunderschön. Was ist denn da drin?

Liebe Grüße
Jutta

Monika Sturm
Bild des Benutzers Monika Sturm

Liebe Jutta,

vielen Dank für Deine nette Antwort und Dein Interesse.

In der Laterne hatte ich ursprünglich eine Glühbirnenfassung befestigt. Einige Jahre lang fungierte sie tatsächlich als Laterne. An dem neuen Standort, den ich nun für sie gefunden habe, ist sie nur noch Deko. Die Fassung habe ich entfernt.

Liebe Grüße

Monika

 

Jutta Hesselmann

Liebe Monika,

danke für die Infos. Die Glühbirnenfassung ist eine klasse Idee. Ich glaube, ich hätte es mit einer Lichterkette probiert...am besten noch mit Solar. Dann kann sie sich tagsüber aufladen und abends schön leuchten.
Liebe Grüße
Jutta

30. Juni 2023
Anke Doerks

Diesmal wollte ich auch mal Fähnchen nähen . Die feste Idee bekam ich dadurch ,an der Schule in meiner Nähe wird heute Kindergilde gefeiert , auch die hatten Fähnchen gespannt . Auch in meiner Heimatstadt Fähnchen über der Straße .

Große  Fahnen wehen ja überall .

Schöne Ferien Auszeit .
 

Anke  

Das 1. ist schon fertig !!!

Jutta Hesselmann

Liebe Anke,

schönes Fähnchen. Dann bist du ja bei unserer Juli Aktion genau richtig. Schau immer mal wieder auf unserer Homepage vorbei. Bea wird noch so einiges veröffentlichen.

Liebe Grüße
Jutta