Männersache - Quilts für Männer und von Männern - Wochenthema ab 04.03.2022

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 4. März 2022
Jutta Hesselmann

Männersache - Quilts für Männer und von Männern - Wochenthema ab 04.03.2022

Liebe Leserinnen und Leser,

vielen Dank für alle eure Beiträge zum Thema 'Grün'. Grün ist die Hoffnung - sagt man. Hoffen wir also auf einen baldigen Frieden. Mich persönlich beschäftigt die momentane Situation sehr...aber darüber reden möchte ich eigentlich nicht.
Rücken wir in dieser Woche mal die Männer und ihre Quilts und Quilts für Männer in den MIttelpunkt. In der Gilde haben wir auch viele männliche Mitglieder und in unserer Facebook Gruppe sowieso. Zeigt uns doch mal, was ihr so zaubert. Und an die Damen gerichtet: zeigt uns doch die Quilts, die ihr für eure Männer, Söhne, Enkel usw. angefertigt habt.
Dabei wollen wir alles sehen: Kuscheldecken, Wandbehänge, Kissen, Taschen, Utensilos...

Einen Quilter möchte ich euch gerne noch vorstellen. Er heißt Brandon Wulff, sagt von sich selber er sei Autist und ist mir vor ca. einem Jahr zum ersten Mal aufgefallen. Und ich finde, er macht tolle Sachen. Vielleicht habt ihr ja Lust mal bei ihm vorbeizuschauen. Hier geht es zu seinem Blog! Und auch bei Facebook könnt ihr ihn finden: Brandon Wulff Quilts Facebook

Den heutige Quilt für Facebook und Instagram habe ich aus unserer Gilde Ausschreibung 'Mein Garten' entliehen. Bea Galler hat ihn gemacht und er heißt 'Wer Schmetterlinge lachen hört...' 
Schaut euch doch mal die komlette Galerie an - bitte hier entlang - es lohnt sich auf jeden Fall!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine schöne Woche und bitte bleibt alle gesund!

Liebe Grüße

Jutta

6. März 2022
Anne Parotat
Bild des Benutzers Anne Parotat

Ich habe aus meinen Quilts mal eine Auswahl gesucht, die ich für Männer gemacht habe, aber eine Frau würde sich auch drüber freuen. Ich habe drei Söhne und bin mit vier Brüdern aufgewachsen. Deshalb fertige ich viele Arbeiten für Männer.

Hier einige meiner Quilts für Männer

Petra Jacobi
Bild des Benutzers Petra Jacobi

Hallo  Anne, 

tolle  Quilts  hast  Du  für  Deine  Söhne  genäht.  Ich  kann  gar  nicht  sagen,  welcher  mir  am  besten  gefällt. Ying  und  yang  steht  auch  noch  auf  meiner  Wunschliste. Gibt  es  dafür  eine  Anleitung?

Liebe  Grüße 

Petra

8. März 2022
Martina Mentzendorff

Auch ich habe hier eine Auswahl meiner für Männer genähter Quilts. Der letzt Quilt ist für meinen gerade geborenen Enkel, er kennt ihn noch nicht.
Liebe Grüße Martina

8. März 2022
Constanze Obst

Anbei meine Auswahl an Quilts für große und kleine Männer. Dabei ist mit aufgefallen, dass ich etwa gleich viele Quilts für Frauen und Männer fertige.

 

Meistens versuche ich einen persönlichen Bezug herzustellen.

Die Eltern vom Zebraquilt haben sich das mit dem gemeinsamen Kind bei einem Südafrika Urlaub überlegt, die Mutter ist meine Kollegin und Orange die Firmenfarbe. 

Den blauen Quilt bekam mein Sohn und blau ist sowieso meine Lieblingsfarbe.

Der bunte Quilt war für einen Bauhausfan zum runden Geburtstag.

Der Hasenquilt wurde von Floristinnen an eine Mitarbeiterin für den Sohn verschenkt.  Darum ist er etwas blumig. 

 

Liebe Grüße

Constanze

 

 

9. März 2022
Ingrid Strixner

Hallo Constanze,

kannst Du Dir hier vielleicht eine Galerie einrichten, damit wir Deine anderen Quilts auch noch sehen können? Oder hast Du eine pinterest-Adresse? Zebra und Bauhaus sind umwerfend!

Viele Grüße

Ingrid

10. März 2022
Jutta Hesselmann

Hallöchen an euch alle!

Vielen Dank - ihr zeigt uns so tolle Sachen.
Die Anregung von Ingrid kann ich nur unterstützen. Alle können auf unserer Seite ein Galerie mit ihren Quilts anlegen. Wir von der Gilde würden uns sehr darüber freuen!

Liebe Grüße
Jutta

10. März 2022
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Mein Mann hat sich zum 60. Geburtstag einen "Circle of life" nach Jacqueline de Jonge gewünscht. Am schwierigsten war es die über 200 verschiedenen Stoffe zusammenzustellen. Gequiltet hat ihn Romy Bügers.