Holen wir den Sommer zurück - Wochenthema ab 29.09.2023

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 29. September 2023
Jutta Hesselmann

Holen wir den Sommer zurück - Wochenthema ab 29.09.2023

Liebe Leserinnen und Leser,

wow - das letzte Wochenthema 'Vögel' hat ja eine Menge Beiträge gebracht. Ich freue mich riesig darüber. Vielen Dank, dass ihr euch immer so fleißig beteiligt heart.

Ihr werdet es nicht glauben, wo ich jetzt dieses Wochenthema schreibe. Ich sitze vor unserem Wohnmobil in den Dünen im schönen Vejers Strand, Dänemark. Die Sonne scheint, es ist fast windstill, der Hund schnarcht neben mir und im Kopf bin ich auf der Suche nach einem neuen Wochenthema (Ja...niemals ist man so ganz im Urlaub wink). Gerne würde ich was mit Meer, Sonne, Sand, Leuchttürmen usw. nehmen...weil es einfach gerade so schön passt. Und wisst ihr was - genau das nehmen wir. Ich hoffe, dieses Thema langweilt euch nicht. Also ich für mich kann immer wieder Interpretationen zu diesem Thema anschauen und hoffe, euch geht es genau so. Der Winter wird noch lang genug - holen wir mit dem Thema auch ein wenig den Sommer zurück. Wobei ich sagen muss, dass es hier noch recht sommerlich ist. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine tolle Woche!

Liebe Grüße
Jutta

PS: Als Foto für Facebook nehme ich diesmal keinen Quilt. Da zeige ich euch den Sonnenuntergang von gestern Abend. Ein Traum!

5. Oktober 2023
Petra Jacobi
Bild des Benutzers Petra Jacobi

Liebe Jutta,

in dieser herrlichen Umgebung ist es naheliegend, dieses Wochenthema zu wählen. Ich freue mich, heute auch etwas beitragen zu können.

Im Zusammenhng mit der Mitmachaktion "Patchen und Quilten ohne Konventionen" 2018 entstand dieser Quilt. Dabei lernte ich den Teppischschnitt. Diese Technick wurde von Wiebke Maschitzki anschaulich in Wort und Bild erklärt, so dass ich sie auch heute noch gern anwende.

Urlaubserinnerungen, so nannte ich meinen Quilt, der mich an den Urlaub an der Ostsee erinnert.

Liebe GRüße

Petra

 

19. Oktober 2023 (auf Beitrag #2 antworten)
Jutta Hesselmann

Liebe Petra,

vielen Dank für deinen Beitrag. Der Quilt ist fantastisch und gefällt mir supergut heart

Liebe Grüße
Jutta