Grüße aus ... textile Grüße ....Thema ab 30.08.2019

1 Beitrag / 0 neu
#1 31. August 2019
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Grüße aus ... textile Grüße ....Thema ab 30.08.2019

Vor über zwei Jahren war das Thema der EQA-Ausschreibung: " Grüße aus ... Deuschland!". (Galerie hier!)

Die EQA-Grüße kommen jetzt bald wieder zurück zu ihren Eigentümerinnen und werden sicherlich heiß erwartet. Sobald die Rücksendung erfolgt, geben wir Bescheid. 

Aber eigentlich wollte ich auf heutige (Urlaubs-)Grüße eingehen:
Verschickt man noch Postkarten? Kennt Ihr das überhaupt noch? Diese meistens ein viertel-DIN-A4-großen Papierkarten - eine Seite mit Bild oder Bildern, die andere für die Adresse und einen handschriftlichen Gruß? Jeder Postbote wußte, wo man gerade in Urlaub war! Datenschutz? Den gabs sicher auch damals schon, aber nicht soooo wie heute... aber das ist ein anderes Thema.

Heute verschickt man seine Grüße vielleicht noch per SMS!
???...  wieder so etwas fachspezifisches.... das sind die Kurznachrichten, die dann später durch WhatsApp-Nachrichten ersetzt wurden....wink
Oder einfach eine Nachricht auf FB (Facebook) oder IG (Instagram). Die gute alte Postkarte ist "out", nicht mehr gefragt.

Wie verschickt Ihr Eure Grüße? Nutzt Ihr einen Postkartenservice, eine App, die hilft eigene Karten zu personalisieren mit eigenen Bildern und Texten? Ein totaler Spaß!  
Ich habe das ausprobiert.

Man kann ja auch textile Postkarten vorbereiten und die dann verschicken... die Quiltfreundinnen freut es sicher (Bitte immer im Umschlag ohne große Aufbauten versenden - die Post-Sortiermaschinen zerfetzen sonst die Karte).

Gelegenheiten für diese Überraschungspost - weil wer rechnet denn noch mit so etwas? - gibt es viele.
Und deshalb:

zeigt uns Eure Grüße, textile Post zum Freuen, Glückwünsche, Urlaubspost, Testkarten, was auch immer.....

Übrigens, diese kleine Fläche in der Größe DIN A6 läd doch geradezu ein zum Ausprobieren von Techniken, fordert uns heraus, inspiriert. Im Fachbegriff heißen die textilen Karten "AMC" - Artist Mailing Cards, künstlerisch gestaltete Postkarten.

Ich bin gespannt!

Liebe Grüße

Bea