Giveaways und Kleinigkeiten - Wochenthema ab 12.05.2023

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 12. Mai 2023
Jutta Hesselmann

Giveaways und Kleinigkeiten - Wochenthema ab 12.05.2023

Liebe Leserinnen und Leser,

vielen Dank an alle, die uns Ihre modernen Applikationen im Laufe der letzten Woche gezeigt haben. Es zeigt, dass Applikationen nicht verstaubt und altmodisch, sondern auch im modernen Outfit sehr attraktiv sind.

Die Vorbereitungen für die Patchworktage in Dinkelsbühl liegen in der Geschäftsstelle in den letzten Zügen....Marion und ich allerdings auch cheeky....ne - ist nur Spaß. Wir haben so gut wie alles im Griff. Zum Beladen des Lieferwagens durften wir uns zwei (hoffentlich kräftige) Studenten engagieren. Mal sehen, ob sie mit unserem 'Gepäck' klar kommen devil. Also wenn ich gebuchter Student wäre...ich wäre an dem Tag krank cheeky. Wir freuen uns schon riesig auf die Tage in Dinkelsbühl. Auch wenn es mit sehr viel ehrenamtlicher Arbeit verbunden ist. Mit so vielen Mitgliedern und Besuchern kommen wir nur 1x im Jahr in Kontakt. Das ist für uns etwas ganz Besonderes!
Apropos Besonderes: manchmal möchte man jemandem etwas Nettes mitbringen - statt Blumen. Oder man möchte für eine Gruppe Kleinigkeiten als Giveaways nähen. Was fällt euch zu dem Thema ein? Tatütas? Pflastertäschchen? Lesezeichen? Brillenetuis? Diese Sachen sind für alle interessant - Nadelkissen zum Beispiel eher nicht. 
Zeigt uns doch bitte eure Ideen zu dem Thema. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe auf neue Ideen wink.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine tolle Woche. Wir sehen uns in Dinkelsbühl!
Liebe Grüße

Jutta

Das Foto für Facebook zeigt einen Quilt von Barbara Lange mit dem Titel 'Apis Mellifera'. Danke Barbara, dass ich immer wieder bei dir Bilder räubern darf wink

12. Mai 2023
Katrin Getto

Hallo zusammen,

das passt ja wunderbar zu meinen Näharbeiten, die diese Woche fertig wurden:

Für einen Kollegen meines Mannes gab es ein Kabelsalat-Täschchen für sämtliche Kabel, die beim mobilen Arbeiten nötig sind und die Nachbarin meiner Mutter bekommt zur Hochzeit ihrer Jüngsten ein Brautmutter-Täschchen, gefüllt mit Dingen für den Notfall: Mini-Nähset, Bonbons, Pflaster, Taschentücher, Brillenputzis, Fleckentferner, Gummibärchen für quengelnde Kinder, Badesalz (Entspannung), Creme in der blauen Dose (kann man für Alles und Nix gebrauchen wink)... Solche Täschchen verschenke ich gerne, v.a. wenn ich nur die Mutter und nicht die Braut kenne. Kommt immer gut an. 

Bleistift-Topper machen auch immer allen Spaß, davon hab eich aber leider keine Bilder. 

Einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße, bis nächste Woche in Dinkelsbühl

Katrin

12. Mai 2023
Katrin Getto

.... und Schlüsselanhänger kann man auch immer gebrauchen.

Wenn Kolleginnen pensioniert werden gibt es das "School-is-over"-Täschchen. Sie warten schon darauf....

12. Mai 2023
Rosmarie Münchmeier
Bild des Benutzers Rosmarie Münchmeier

Beim letzten Klassentreffen habe ich solche Täschen in form einer Teetasse mit Teebeutel am Zipper verschenkt. Es war ein voller Erfolg

Den Schnitt habe ich von SewSimple

Carmen Weber
Bild des Benutzers Carmen Weber

Sehr schöne Täschchen - tolle Idee für das Klassentreffen!  So ein Mist, dass ich dieses Klassentreffen verpasst habe... crying  Also ich wäre überglücklich wenn ich so eine kreative Klassenkameradin gehabt hätte.

15. Mai 2023
Marliese Winkel

Für meine Teilnehmer der Seniorengymnastikstunden habe ich für diesen Sommer kleine Lavendel-Beutelchen angefertigt, die sie bekommen, wenn es in die Sommerferien geht. Ich versuche immer ein kleines Geschenkchen 1x imSommer und 1x imWinter zu überreichen - das kommt sehr gut an. Lieber Gruß und eine kreative Zeit wünscht von Herzen Marliese

Carmen Weber
Bild des Benutzers Carmen Weber

Ein schönes Geschenk. Wie machst du das mit dem Lavendel? Sammelst du die Blüten im Garten und trocknest sie oder kann man das irgendwo kaufen?

15. Mai 2023
Annette Bamberger
Bild des Benutzers Annette Bamberger

Auf dem Foto ist meine Kleinigkeiten-Sammlung zu sehen, teilweise selbst gemacht, teilweise geschenkt bekommen. Der Reihe nach:

Gläserschuh mit Spruch-Zettel, Eierbecher, Buchzeichen, Schmetterling, Glückskeks mit Spruch-Zettel innen, Erdbeer-Anhänger; außerdem gab es noch kleine Patchworkherzchen und Stoffglöckchen.

Viele Grüße - Annette

16. Mai 2023
Jutta Hesselmann

Wow - vielen Dank an euch alle für die wundervollen Ideen!
Ich freue mich sehr über eure Beiträge.

Liebe Grüße
Jutta

17. Mai 2023
Anke Doerks

Diesen Fisch bekam mal zum Geburtstag geschenkt .

Aber wer gerne googelt finde diese Anleitung auch im Netz . 
 

Ein schönes langes Wochenende -im echten Norden ist es sehr kalt ! 

Anke