Deine Frühlingsfarben - Wochenthema ab 08.03.2024

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 8. März 2024
Jutta Hesselmann

Deine Frühlingsfarben - Wochenthema ab 08.03.2024

Liebe Leserinnen uns Leser,

auch das letzte Wochenthema war wieder ein sehr großer Erfolg. Vielen Dank für eure vielen Beiträge.heart
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch am letzten Wochenende war, aber bei uns lag ein Hauch von Frühling in der Luft. Teilweise wundervoll blühende Bäume, die Blüten umschwärmt von Bienen, Hummeln und Schmetterlingen. Vereinzelt streckten auch Blüten ihre Köpfe aus der Erde. Schneeglöckchen und Winterlinge sind im Wald teilweise gut vertreten und schauten mutig zwischen den Blättern hervor. Gut – bei 15 bis 16 Grad kann man als Pflanze schon mal herausschauen. Bei Wanderungen lasse ich gerne meinen Gedanken freien Lauf. Schlechte werden nur kurz abgehandeltfrown, gute Gedanken werden dagegen ausführlich durchdachtlaugh. Dabei kam mir dann auch unser neues Wochenthema in den Kopf. Welche Farben verbinde ich mit Frühling? Gelb? Klar – auch wenn ich die Farbe im Quilt nicht gerne verarbeite. Rosa, grün und weiß? Ah – perfekt in der Kombination. Ich habe da mal einen Bewerbungsquilt für die Kursleiterausbildung gesehen. Der war genau in den Farben. Wäre es meiner, würde er das ganze Jahr über an der Wand hängen. Der war so wunderschön! Ich hoffe, Christel liest das hier und zeigt uns ihren fantastischen Quiltlaugh. Und natürlich wollen wir auch eure Frühlingsprojekte sehen. Was sind für euch die Farben des Frühlings?
Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ein schönes Wochenende und eine fantastische Woche!
Liebe Grüße
Jutta

8. März 2024
Katrin Getto

Hallo zusammen,

Pastelltöne sind auch meine Frühlingsfarben und dazu grün in allen Schattierungen.

Und wenn es im Frühling regnen muss, dann bitte rosa. Die Tulpen habe ich aus Jeansstoff mit der Filzmaschine aufgefilzt. Außerdem zeige ich noch meine Jahreszeiten-Lampe, ich muss euch nicht sagen, welches die Frühlingsseite ist.wink

Liebe Grüße

Katrin

Jutta Hesselmann

Liebe Katrin,

vielen Dank für die tollen Fotos mit deinen Frühlingsfarben. Von deinen Jahreszeitenlampen bin ich schwer beeindruckt! Einfach klasse!!!

Liebe Grüße
Jutta