Adventskalender - Mysterie

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 10. Januar 2022
Anke Doerks
Bild des Benutzers Anke Doerks

Adventskalender - Mysterie

Hallo

Wie jedes Jahr zur Adventszeit bringt Patch yard einen Adventskalender zum nähen raus . Es ist ein Lotteriespiel wer einen bekommt , wahrscheinlich immer nach Eingang . Vor allen Dingen hat der keine Kalorien und bringt Spaß .
Heute habe ich ihn soweit fertig genäht das ich nur noch quilten muß .

Wer von euch hat auch sowas genäht zeigt es uns doch mal .

Es gibt ja online immer solche mit Näh- Aktionen .

Nun sind wir alle gespannt auf eure Adventskalender .

Anke

11. Januar 2022
Anke Doerks
Bild des Benutzers Anke Doerks

Da ich auch immer gerne bei unseren quiltfreunden der USA - AQS - reinschaue , fand ich den Adventskalender für jedermann . Nur in Inch mußte genäht werden .

der beginnt immer am 1.Dezember und endet mit dem 25. Dezember . Den Stoff hatte ich noch liegen , so kam ein Wandquilt oder auch kniedecke in hel-dunkel Rottöne und mit weißem Hintergrund .

Anke 

 

12. Januar 2022
Michaela Schneider

Hallo Anke,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als total unwissend oute: Wa ist denn USA-AQS? Da würde ich auch gerne reinschauen, wenn die so ein schönes Muster haben. Dein Quilt ist wirklich toll geworden.

LG Michaela

 

13. Januar 2022
Anke Doerks
Bild des Benutzers Anke Doerks

Hallo Michaela ,

das ist amerikanische Dachorganisation der dortigen Patchworker und Quilter .

 

Jedes Land hat dort eine Patchworkgilde . In San Antonio/ Texas besuchte ich einmal eine Aufstellung von der texanischen Patchwork Gilde .

ich kam aus dem Staunen nicht heraus , ich lebte zu der Zeit dort und hatte da gerade mein patchworken erlernt , nach dem Besuch war ich erst recht infiziert und mein Entschluss stand fest , das wird dein Hobby auch wenn wieder zurück nach Deutschland zurück kehrst . Von Rocky Timms habe ich zu der nichts gelesen noch gehört ..

online gibt du AQS free pattern ein . Ich habe festgestellt , nicht jeden Tag sind die online , also immer wieder versuchen . Aber einen Adventskalender machen sie jedes Jahr . 

auf Pinterest bin ich mir nicht ganz sicher ob das die selben sind .

danke für dein Lob 

Anke 

13. Januar 2022 (auf Beitrag #4 antworten)
Michaela Schneider

Hallo Anke, 

danke für Deine ausführliche Antwort. Da werde ich sicher hin und wieder einmal reinschauen, vielleicht habe ich ja einmal Glück wenn Sie online sind.

Toll, dass Du Dein Hobby aus Amerika mitgebracht hast. Ich hab hier von Dir schon einige Beiträge gesehen und da hat mir Vieles ganz gut gefallen. Danke fürs Herzeigen und Teilhabenlassen.

Viele Grüße

Michaela