Adventsdekoration - Wochenthema ab 17.11.2023

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 17. November 2023
Jutta Hesselmann

Adventsdekoration - Wochenthema ab 17.11.2023

Liebe Leserinnen und Leser,

vielen Dank für die vielen Beiträge zum Wochenthema 'Mitmachaktionen'. Ich war sehr überrascht, wie viele große und kleine Aktionen es gibt.
Und die nächste steht schon in den Startlöchern. Ich hoffe, ihr habt alle an unserem Tag der offenen Tür online am letzten Samstag teilgenommen und macht bei der dort vorgestellten Aktion mit. Hier nochmal für alle der Link mit allen Informationen Mitmachaktion Patchworktage Moers 2024.

Nachdem die Veranstaltung am letzten Samstag beendet war, sind wir noch mit unserer kleinen Freiheit ins Sauerland gefahren. Diesmal sind wir einer Empfehlung gefolgt. Ein Mitglied hat mir bei einem Besuch in der Geschäftsstelle die Stadt Hemer empfohlen - danke liebe Ruth für den Tipp. Kurz geschaut - Wohnmobilstellplatz gefunden und los ging es. In der Nähe vom Stellplatz konnten wir am Samstag Nachmittag noch ein paar Einkäufe erledigen und auf dem Weg zurück fürs Abendessen noch eine Pizza erbeuten wink. Am Sonntag wollten wir uns dann die Natur in der Umgebung anschauen. Zuerst war das Naturschutzgebiet Felsenmeer an der Reihe. Imposant und beeindruckend. Ich konnte wieder tolle Fotos machen und wir sind einige Stunden durch das Gebiet gestreift. Dann wollten wir uns noch die Anlagen im Sauerlandpark anschauen. Tja - da dort Hunde unerwünscht sind, gibt es auch von uns kein Eintrittsgeld. Da suchen wir uns doch lieber einen Park in dem auch unser vierbeiniges Familienmitglied willkommen ist oder gehen in den Wald. Trotzdem hat der Ort und seine Umgebung einen guten Eindruck hinterlassen.
Ob wir am kommenden Wochenende losfahren steht noch nicht fest. Eigentlich wäre so langsam mal die Adventsdeko in unserem Zuhause dran. Natürlich mit ensprechender Putzaktion cheeky...und darauf habe ich so gar keine Lust. Nun ja...mal schauen.
Aber etwas Motivation könnte ich gebrauchen. Also wie wäre es, wenn ihr mir und uns allen eure Advents- und Weihnachtsdekoration zeigt. Vom Adventskalender über den weihnachtlichen Tischläufer bis zum Tannenbaumschmuck - wir wollen alles sehen laugh.

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf eure Beiträge!

Ein schönes Wochenende und eine fantastische Woche wünsche ich euch.
Liebe Grüße
Jutta

PS: Das Foto für Facebook stammt aus unserer Galerie der EQA Quilts. Er ist von Dagmar Carolus und trägt den Titel: Zuhause in der Lüneburger Heide. Ihn und alle weiteren Quilts aus der Ausschreibung 'Grüße aus Deutschland' von 2016 könnt ihr ---> hier bewundern.

21. November 2023
Karin Wälter

Gerne zeige ich euch meine Klassiker, die immer wieder zum Einsatz kommen. LG Karin 

23. November 2023 (auf Beitrag #2 antworten)
Jutta Hesselmann

Liebe Karin,

vielen Dank, dass du uns deine Klassiker zeigst. Den Carpenter's Star habe ich mal für eine Freundin mit Patchworkgeschäft genäht. Sie wollte ihn mir dann schenken, wenn sie die Stoffe nicht mehr hat. Leider habe ich ihn nie bekommen. Muss ich für mir nochmal einen nähen. Das Muster finde ich richtig schön.

Liebe Grüße
Jutta

23. November 2023
Anke Doerks

Hallo Karin ,

ich bin begeistert von deinen Klassiker . Außer meiner Chrisbaumdecke -zu sehen bei den Erinnerungen - habe ich selber nichts für diese wunderbaren Jahreszeit fertig gestellt . 
 

Ich wünsche dir -euch- eine schöne Adventszeit 

LG Anke 

23. November 2023
Ute Jungmann

Hallo Karin, 

so schöne Werke, schade, dass sie fast das ganze Jahr im Schrank liegen. 

Letztes Jahr gabs den Wonderfultimesal, das hat großen Spaß gemacht. Entstanden ist dabei dies. 

Eine schöne Adventszeit wünsche ich allen. 

LG Ute 

 

26. November 2023
Anke Doerks

Moin 

gestern im Geschäft vom STOFF in Flensburg ein freies nähen von adventsdekoration eine langjährige Bekannte hatte die Oberaufsicht . 
 Ich wählte den Weihnachtsmann auf Papier genäht . Die Nähmaschine stellte das Geschäft alles andere brachte Frau mit und den Stoff mußte ich kaufen .

Genäht wurde mit der bernina . Über Wiebke wurde nicht gesprochen. Zurück googelte ich zum bernina Blog wegen einer Advents Dekoration  , dabei fand ich dann die Nachricht das Wiebke verstorben ist . Ein URGESTEIN auf diesem Blog .

Den wollte ich euch doch noch gerne zeigen .

Eine schöne Adventszeit wünscht euch Anke