Redaktionsschluß am 15.010. Thema Gebrauchte Stoffe und ihre Geschichte

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 12. Oktober 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Redaktionsschluß am 15.010. Thema Gebrauchte Stoffe und ihre Geschichte

Am 15.10. ist Redaktionsschluss für das nächste Heft, Thema Gebrauchte Stoffe und ihre Geschichte.

Denken Sie bitte auch daran Ihre Termine auf der Homepage zu aktualisieren (durch Corona gibt es leider ja viele Absagen und Veränderungen) bzw. einzutragen. Alle Termine, die bis zum 15.10. eingetragen sind, werden so in die Terminliste am Ende des Heftes übernommen.

12. Oktober 2020
Thekla Heyne

Aus den Lieblingshemden und Pullovern eines verstorbenen Freundes habe ich vor einigen Jahren diese Decke für seine Frau  gemacht. Es ist mir sehr schwer gefallen, da die Sachen auch nach langer Zeit noch seinen Geruch hatten. Drei Jahre hat es gedauert bis ich damit beginnen konnte, aber es hat sich gelohnt. Mit einem Baumwollvlies versehen, maschinen- und handgenäht.

13. Oktober 2020 (auf Beitrag #2 antworten)
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Liebe Thekla, es wäre schön, wenn Du das für die Zeitung an redaktionatpatchworkgilde.de schickst.

 

13. Oktober 2020
Annette Bamberger
Bild des Benutzers Annette Bamberger

Wieso Geruch? Waren die Stoffe nicht gewaschen???

14. Oktober 2020 (auf Beitrag #4 antworten)
Ingrid Strixner

Kann ich mir gut vorstellen, dass man es nicht über sich bringt, die Sachen des geliebten Menschen als erstes in die Reinigung zu bringen...

Der Quilt ist toll geworden und macht mir Mut,weil gestrickte und gewebte Ware miteinander verarbeitet sind. Offenbar geht beim Patchwork alles,wenn man nur will.