Interesse?

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 23. Juni 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Interesse?

Hallo und guten Morgen!

Es sind inzwischen ja einige hier angekommen und ich möchte mal anfragen, ob Interesse an Aktionen wie Swaps, Row-Robins, Round-Robins, Tauschaktionen gleichwelcher Art bestehen? Wenn das der Fall ist kann man sich ja mit einigen zusammenschließen und so etwas organisieren. Wenn es noch zu früh ist, sagt es ruhig auch!  Ich will keinen überreden, nur erst einmal abklopfen, was evtl. gewünscht wird, ob sich für so eine Sache genügend Teilnehmerinnen finden würden usw. Also noch kein konkretes Angebot!

Habt alle einen guten Tag!

Bea

29. Juni 2016
Hannelore Siering

Ha,Ha reingekommen.

Ich freue mich sehr über die vielen Angebote und Anregungen im Gilde-Netz und habe mir in meinen schlaflosen Nächten schon die Augen rot geguckt. Ich bin erst einmal an allem interessiert. Da ich ein recht  neues Mitglied in der Gilde bin, kenne ich mich noch nicht so aus. (Bin aber lernbereit.) Also, was sind Swaps, Row-Robins und Round Robins????

Ich habe noch eine weitere Frage an die Gilde. In Celle habe ich an dem Gilde-Treffen teilgenommen. Ich habe mich da nach der Fort- und Weiterbildung in Dortmund erkundigt. Auf unserem Gruppentreffen gab es mindestens noch eine weitere Frau die an diesem Fortbildungsgang Interesse zeigte. Wie, und wo bekommen wir Informationen?

 Also viele Fragen, hoffentlich kann jemand von Euch Licht ins dunkel bringen. Auf Antwort hoffend, vielen Dank im vorraus.

Eure Hannelore Siering.

  1.  

 

29. Juni 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Hallo Hannelore!

Herzlich Willkommen bei uns! :-)
Zunächst zur Ausbildung:

Die Ausbildung teilt sich in Grundausbildung und Kursleiterausbildung

Schau mal hier findest du alles, was du oben ansprichst:

Für weitere Fragen, die eine Antwort suchen ist für diesen Bereich Elke Burko zuständig.

Das Thema "Was ist Was" beantworte ich in der nächsten Antwort!

LG Bea

 

16. August 2016
Maria Gerloff

Hallo, liebe Bea,

 

wenn ein Round Robin zustande käme (Thema erst einmal offen für mich), wäre ich am mitmachen sehr interessiert.

Im vergangenen Jahr haben wir in unserer Gruppe (Hochlandquilter aus Dresden) eins organisiert, das war sehr spannend und anregend. Vor etwa einem Monat habe ich die erhaltenen Blöcke verarbeitet, wenn ich ein gutes Foto habe und Interesse daran besteht, kann ich es gerne hochladen.

HG Maria Gerloff

16. August 2016 (auf Beitrag #4 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Da freue ich mich auf ein Foto von deinem Round Robin. Und sobald ich etwas mehr Resonanz hier bekomme, geht esin die Planung einer Aktion!

LG Bea

30. September 2016
Maria Gerloff

Hier ist endlich das Foto vom Round Robin - die Farben sind nicht ganz getroffen, der Quilt ist insgesamt heller. Es hat so lange gedauert, weil ich die Bildgröße reduzieren musste und ich eine Weile gebraucht habe, bis es gelang.

 

Herzliche Grüße

Maria

30. September 2016 (auf Beitrag #6 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Whow! Dein Quilt ist sehr interessant.. sind zwischen den Elementen feste Stege? LG Bea

 

4. Oktober 2016 (auf Beitrag #7 antworten)
Maria Gerloff

Stege und geflecht sind aus gerollten Schrägstreifen gefertigt. LG Maria

5. Oktober 2016 (auf Beitrag #8 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Danke für die Info. Merk ich mir! smiley