Der zwölfte Stern der Hoffnung - Martha Washington Star

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 28. März 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Der zwölfte Stern der Hoffnung - Martha Washington Star

Heute gibt es wieder einen ganz traditionellen Block, den Stern von Martha Washington. Mit HSTs und QSTs (Was HSTs und QSTs sind findet sich in den Links bei Block 10). Das Windrad in der Mitte habe ich schon unterschiedlich gestaltet gesehen. Wir sind hier für viele Variationen offen smiley. Auch was die Farbgestaltung angeht...

28. März 2020
Gudrun Jensen

Hier ist mein neuester Stern! Das hat wieder Spaß gemacht. Und für alle, die nicht genug bekommen vom Nähen in dieser verrückten Zeit, bietet Bonnie Hunter ab Montag einen Sew-Along an: Informationen gibt es auf www.quiltville.blogspot.com.
 

28. März 2020
Wargard Pfeiffer

Meiner ist auch fertig. Das Dutzend ist voll. 

28. März 2020
Wargard Pfeiffer

Nachdem die Hälfte der Sterne genäht ist, habe ich sie mal zusammengestellt. Ich plane keine regelmäßigen Streifen, manche Abstände sind größer, manche kleiner. Auch sind meine Sterne nicht einheitlich groß. Ich möchte noch kleine Freundschaftssterne dazwischensetzen. Zum Glück habe ich genug Sternchenstoff für den Hintergrund. Das Thema macht mir Spaß, und ich freue mich auf Nr. 13.

Quiltvillle? Muss ich gleich mal schauen.... 

1. April 2020
Sofka Müller
Bild des Benutzers Sofka Müller

Und hier meine Nr.12. Da ich noch am arbeiten bin, werde ich die folgenden dann am Wochenende nachreichen. Ich habe jetzt schon freude am Quilt und bin froh, für mich die richtige Stoffauswahl getroffen zu haben,