Der elfte Stern der Hoffnung - Abgenähte Ecken

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 27. März 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Der elfte Stern der Hoffnung - Abgenähte Ecken

Heute wird mal in einer anderen Technik genäht. Ich bin schon gespannt, wie Ihr sie mögt.

27. März 2020
Gudrun Jensen
Bild des Benutzers Gudrun Jensen

Der 11. Stern hat soviel Spaß gemacht, dass ich gleich zwei davon genäht habe.Vielen Dank für die Anleitung. Das "haarscharf neben der Linie Nähen" war ein toller Trick!

27. März 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Ich freu mich, wenn die Tricks auch helfen :)

27. März 2020
Ute Schappert

Schon der 11. Stern, .....die Zeit verfliegt.......

Wenn ich nach dieser Technik nähe, mache ich meist eine zweite Naht parallel zur ersten (in Richtung Abschnitt, --ist das verständlich ausgedrückt?). Dann schneide ich zwischen den beiden Nähten durch, und habe dann gleich wieder ein zweifarbiges, kleines,neues Quadrat. (wofür auch immerblush)

 

Wargard Pfeiffer

Eine gute Idee. Aber du nähst schon auf der Diagonalen, oder? 

28. März 2020
Wargard Pfeiffer

Hier ist  meine Nummer 11.

 

1. April 2020
Sofka Müller
Bild des Benutzers Sofka Müller

Mein Stern Nr.11.

Das Lineal ist ideal, um die Ecken vorher abzuschneiden, man spart sich das anzeichnen und das nachträgliche wegschneiden der Ecke. Es heisst Folded Corner Clipper.