größte Patchwork-Picknickdecke Deutschlands in Ingolstadt

1 Beitrag / 0 neu
#1 4. Juli 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

größte Patchwork-Picknickdecke Deutschlands in Ingolstadt

Sie haben es geschafft,
Nach gut eineinhalb Jahren ist sie nun zum ersten Mal im Klenzepark in Ingolstadt präsentiert worden:

Die größte Patchwork-Picknickdecke Deutschlands.

Sie besteht aus 52 Einzeldecken, die mit Bändern zusammengeknotet werden. Insgesamt wurden 2.496 Stoffquadrate vernäht. Jede einzelne Decke ist 180 x 200 cm groß.
Damit ist die größe Patchwork-Picknickdecke Deutschlands 225 Quadratmeter groß. Das letzte Stoffstück würde nach Berichten des Bayrischen Rundfunks am 03.07.2016 angenäht.

Die Initiatorin Claudia Böhnel ist mit Recht stolz auf ihre Nähtruppe. Ein Ausleihen des gesamtes Werkes oder auch einzelner Decken ist gegen eine Waschgebühr möglich!

Hier ist der Bericht des Bayrischen Rundfunks über die erste Präsentation der Riesen-Piecknickdecke mit Fotostrecke und Fernsehbeitrag.

Der Bayrische Rundfunk begleitete das Projekt mit weiteren Bildern und Berichten.
11.04.2016, Bericht, Fotostrecke und Fernsehbeitrag