Einbringen von bekannten Figuren

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 12. September 2023
Katrin Meinhardt

Einbringen von bekannten Figuren

Hallo,
ich plane eine Miniquiltserie. Auf jedem Quilt soll eine bekannte Figur aus der Popkultur aus Stoff nachgestellt werden. Jede Figur bekommt ein Zitat "in den Mund gelegt". (welche aber frei nutzbar sind)
Diese Figuren stammen von Warner Bros., Disney und Co.
Zeigen möchte ich die Serie auf sozialen Medien und natürlich auch auf öffentlichen Ausstellungen.

Kann ich diese nutzen?
Meine eigene Kunst stünde ja dagegen bzw. würde da der Karikaturaspekt ausreichen?

14. September 2023
Anke Doerks

Ich hatte heute meine neue Mitgliedszeitschrift  im Briefkasten , beim durchblättern sah ich , das sowas ähnliches schon gemacht wurde . Oder sind sie es selber ?

Wenn nicht , angucken und vielleicht die jenige darauf hin anschreiben .

15. September 2023
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Gerade Disney mag das gar nicht! Da bleibt nur die einzelnen Firmen anschreiben, erklären, was man machen möchte und eine Genehmigung einholen. 

17. Oktober 2023
Katrin Meinhardt

Vielen Dank für die Antworten.