Gilde-Ferien-Programm 2023

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 24. Juni 2023
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Gilde-Ferien-Programm 2023

Lust auf ein "Gilde-Ferien-Programm"?

Aus einer spontanen Idee auf IG wird im Juli 2023 eine kleine Aktion:
Ich lade Euch alle ein, Fähnchen für die nächste Gartenparty zu nähen.
Im Juli werde ich drei Fähnchen als Anleitung hier auf der Webseite frei zur Verfügung stellen. Nach den Sommerferien gehen die Anleitungen in den Mitgliederbereich.
 
Wer mag, näht einfach mit. So ein Fähnchen braucht nicht viel Zeit. Wer genug Fähnchen hat, hört einfach auf. Es soll aber einen gewissen Suchtfaktor geben.....
Es geht um Sommer-Spaß, um Resteverarbeitung, um Freude haben und um Freude machen.
Wenn Ihr Fähnchen fertig habt, postet sie einfach bei FB oder IG oder hier im Forum mit dem #gildefahne2023.
Ich werde die Aktion bei FB in der Gruppe und IG begleiten. Wer Fragen hat, darf natürlich auch hier im Forum Fragen stellen. Ich suche dann gern eine Antwort.
Allerdings bin ich nicht 24/7 am PC. Bitte seid nicht traurig, wenn es mal einen oder zwei Tage dauert, bis ich antworte.

Die erste Anleitung ist bereits online. Sie ist nicht neu, das stimmt. Trotzdem kann danach das erste Fähnchen genäht werden. Ich stelle im Juli meine Fahne/meine Fahnen vor.
Und vielleicht habe ich auch noch weitere Farbbeispiele für Euch.
Lasst Euch überraschen.

Hier gehts zur Anleitung des ersten Fähnchens aus 2,5 inch Quadraten.
 

3. Juli 2023
cordula widmann

Hallo Bea,

was ne coole Idee. Darf ich meine Fähnchen hier wehen lassen? Das erste ist schon fertig ...

liebe Grüße cordula

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Sehr schön, Cordula! Es wird nicht bei einem bleiben, denke ich. wink

6. August 2023
cordula widmann

Hallo liebe Bea,

weil ich leider aus dem Urlaub zurückgerufen wurde konnte ich nicht so viele Fähnchen nähen, wie ich eigentlich schon hätte machen wollen. Aber so langsam wächst meine kleine Kette...ich habe die verschiedenen Fähnchen nicht aneinandergeknotet sondern einen kleinen Knopf draufgenäht. Und ein schöneres Foto muss ich auch machen. Das lerne ich morgen im Gildesommer. Also bis wieder mit neuen Fähnchen und besserem Bild wink

liebe Grüße und coole Idee

cordula

8. August 2023
cordula widmann

Liebe Bea,

also...ob die Fotos jetzt besser sind? winknö, aber ich war zu faul in den Keller zu gehen, die Leiter zu holen und die Kette abzumachen......also schnell einen Stuhl geschnappt, es ist bewölkt...die Kette wächst.......

liebe Grüße und eine dicke Umarmung im Geiste für die tolle Idee