Patchworktage Dinkelsbühl - Interview Patch-Kids

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 15. Juni 2019
Hanna Schaper

Patchworktage Dinkelsbühl - Interview Patch-Kids

Wie viele andere Kinder auch, waren auch Lisann und Sina bei den Patchworktagen in Dinkelsbühl. Sie haben sich in Dinkelsbühl umgeschaut und für euch ein paar Fragen beantwortet und Bilder gemacht...

Wie heißt ihr und wie alt seid ihr?
Sina, 11 Jahre
Lisann, 13 Jahre

Seit wann bist du schon ein Patch-Kid?
Sina: seit Celle 2016
Lisann: gar nicht, aber ich nähe gerne

Warst du schon öfter bei den Patchworktagen?
Sina: ja seit 2016 jedes Jahr
Lisann: nein, das waren meine ersten Patchworktage

Was hast du alles gemacht?
Sina und Lisann: Wir haben viele Ausstellungen angeschaut und in der Patch-Kids Werkstatt genäht, aber auch viel in der Stadt gesehen. Hier gibt es ein Fluß Schwimmbad, dort waren wir mit unseren Eltern und wir waren auf dem Turm des Münsters. Von dort aus hat man einen prima Blick über die Stadt. 
Sina: und ich habe mir eine Anleitung gekauft zum nähen einer Patchworknähmaschine. Damit habe ich hier vor Ort schon angefangen. 

Was hat dir am besten gefallen?
Sina: die Märchenausstellung, weil ich alle dargestellten Märchen kenne und ganz viel in den Quilts wiedererkennen konnte. Außerdem machen wir in der Schule gerade das Thema Märchen. Mein Lieblingsquilt war Schneewittchen von Heide Stofer
Und was auch toll war: Ich durfte bei der Mitgliederversammlung die Glücksfee sein. Vielleicht kommen ja nächstes Jahr mehr Patch-Kids auch zur Mitgliederversammlung, dann darf das bestimmt jemand anders machen. Dieses Mal war ich das einzige Kind, was da war. 
Lisann: Meine Lieblingsausstellung war „no rules - just jeans“, weil ich es toll fand zu sehen, was man alles aus alten Klamotten machen kann. Leider war ich so beeindruckt, das ich vergessen habe Fotos zu machen.
Lisann und Sina: Wir haben noch eine ganz witzige Entdeckung gemacht. Vor einem Supermarkt am Marktplatz haben wir ein Straßenschild gefunden, wo alle ihre Preisaufkleber dran kleben, von den Sachen, die sie im Laden gekauft haben. Wir haben auch ein Schild dazu geklebt, 

16. Juni 2019
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Vielen Dank! Tolles Interview!
Zum Trost für Lisann und alle die es interessiert: Wir haben die Jeans-Ausstellung fotografiert und die Bilder in eine Galerie eingestellt: Schaut Mal rein!

16. Juni 2019
Barbara Lange
Bild des Benutzers Barbara Lange

Das ist ja toll! Mal ein ganz anderer Blickwinkel! Und dann auch noch von der Glücksfee persönlich! smiley